Gibt es etwas für die die Stadt Remscheid bekannt ist?

3 Antworten

Halllo,

mir fallen auf Anhieb 3 Sachen ein:

Deutsches Röntgen-Museum

Bild zum Beitrag

Müngstener Brücke

Bild zum Beitrag

Schloss Burg

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Stadt)  - (Deutschland, Stadt)  - (Deutschland, Stadt)

napoloni  24.08.2021, 16:55

Witzig, ich sehe da 2x Solingen :o)

heizfeld  24.08.2021, 17:40
@napoloni

Kunststück. Remscheid und Solingen liegen 12 km auseinander. Da streiten sie sich wahrscheinlich was zu wem gehört

Die  Müngstener Brücke ist die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Sie überspannt zweigleisig zwischen den Städten Remscheid und Solingen in 107 Metern Höhe das Tal der Wupper in unmittelbarer Nähe des Haltepunkts Solingen-Schaberg.
napoloni  24.08.2021, 19:26
@heizfeld

Schloss Burg ist Solingen. Die Müngstener Brücke verbindet beide Städte; der Besucherpunkt, die dazugehörige Bahnstation und der Standpunkt des Fotografen sind aber auf solinger Seite :)

heizfeld  24.08.2021, 19:37
@napoloni

Sie werden aber Remscheider Sehenswürdigkeiten zugerechnet. Vielleicht hat das irgendeinen geschichtlichen Hintergrund oder RS hat die Sanierung bezahlt. Was weiß ich.

napoloni  24.08.2021, 20:05
@heizfeld

Ich würde sagen, Remscheid hat sonst nichts zu bieten. Also wird mit Schloss Burg und mit der Schwebebahn geworben ;o)

Gibt es keinen Wikipedia-Artikel zu der Stadt?