Ist Reis essen gesund?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaden tut es nicht, aber zu viel ist nie gesund.

Reis besteht hauptsächlich aus Kohlenhydrate, aber aus mehrfachgesättigten. Reis macht dich schnell satt, aber besteht wie gesagt eigentlich nur aus Kohlenhydrate, nicht zu viel davon essen sondern auf deine Eiweiß- und vorallem Fettwerte achten! Und viel Trinken, Reis entwässert den Körper :)

putzfee1  24.04.2016, 14:12

Es gibt keine mehrfach gesättigten Kohlenhydrate. Es gibt nur mehrfach ungesättigte Fette.

Klar, aber nur, wenn man sich nicht ausschließlich davon ernährt. Gesund ist eine ausgewogene Ernährung, also von allem etwas. Reis gehört durchaus auch dazu. Und Vollkornreis ist auf jeden Fall gesünder als polierter Reis.

Kommt drauf an welchen. Der weiße Reis ist nicht so gesund. Sowas wie Basmatireis ist gesund.

Essen ist im allgemeinen sehr gesund.

Darum ist auch Reis gesund.