Ist Pubg komplett tot?

1 Antwort

Tot nicht, aber auf "nicht-high-end" Rechnern hast du einfach brutale Performance Probleme und das ist den Betreibern auch schon seit langem bekannt. Unternommen wird allerdings nix, stattdessen kommt mit jeder Season neuer Bezahlcontent. Die Kuh wird wahrscheinlich noch totgemolken und irgendwann abgeschaltet, wenn sie auch noch die letzten Spieler vergrault haben. Auch sind Cheater ein riesen Problem, aber auch das juckt die chinesischen Betreiber nicht, weil es zumeist ihre eigenen Leute sind.

Eigentlich schade drum, PUBG hätte trotz seines Alters das Potential, DER Battle-Royal Shooter schlechthin zu werden, aber die Chance wurde schon vor Jahren verspielt...😒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 17:51

Um dieses Spiel irgendwie zu fixen müssten sie es wahrscheinlich komplett neu machen. Das lohnt sich wahrscheinlich nicht, weil auch dann kein großer Andrang zu erwarten ist. Die Zeit ist einfach vorbei. Und wie gesagt das Mobile Game ist ja seit mehreren Jahren sehr erfolgreich. Das reicht wahrscheinlich und da kommt wenigstens regelmäßig neuer Content

micha259  02.09.2024, 19:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja bis etwa Season 18 ging es ja. Das Problem ist eher die zu geringe Serverkapazität, sodass diese ständig überlastet sind und somit die Pingrate teilweise extrem hoch schießt.😒