Ist psychotherapie harte Arbeit um etwas zu Verändern?

4 Antworten

Jede Veränderung bedeutet das Verlassen der eigenen Komfortzone und das ist anstrengend. Geht es um große Themen, ist das zuweilen sehr schmerzhaft.

Aber es lohnt sich, denn man entdeckt sich selbst völlig neu!

verreisterNutzer  29.04.2022, 18:41

Geht es auch um Praxis Orientierung

verreisterNutzer  29.04.2022, 18:50
@GutenTag2019

Sich gegen die Angst stellen zum Beispiel Große Menschenmengen Umgang mit neuen Menschen kennen lernen

GutenTag2019  29.04.2022, 18:52
@verreisterNutzer

Ja, so etwas ist sehr gut behandelbar! Wie die Behandlung konkret abläuft, ist individuell und das entscheiden Therapeut und Patient gemeinsam.

Ja kann sehr schwer und hart sein, dort geht es ja um Konfrontation, Zulassen und dann beheben von problemen. Kann aber so oder so ablaufen.

Unter Umständen ja......

kommt immer drauf an....auf denKlienten/Patienten, auf das Thema, auf die Störung usw.

Nein ist total gechillt, hin und wieder etwas labern und sonst nur im Sofa sitzen

VeryBestAnswers  29.04.2022, 18:47

Wenn es "total gechillt" ist, bezweifle ich, dass du dabei etwas an dir veränderst.

Otzenberger  29.04.2022, 20:20
@VeryBestAnswers

Versuchen wir gerade witzig zu sein hm? Hat nicht wirklich gut funktioniert, Versuch es doch nochmal Sportsfreund 🤠👍

VeryBestAnswers  29.04.2022, 20:24
@Otzenberger

Es tut mir leid, dass du es nicht witzig fandest. Zumindest hast du eine Möglichkeit gefunden, vom Thema abzulenken, um mir nicht antworten zu müssen.

Du bist nicht perfekt. Weder du noch irgendjemand anders.

Otzenberger  29.04.2022, 20:47
@VeryBestAnswers

Du hast keine Frage gestellt, ergo keine Antwort.

Und natürlich bin ich perfekt, wie könnte ich das nicht sein?

Immerhin schreibe ich sogar mit dir, und weise dich dezent aber bestimmend auf deine Defizite hin damit du mal ne andere Sichtweise bekommst Boy