Ist Provizieren haram?

6 Antworten

Jede Tat wird entsprechend ihrer Absicht bewertet. Was für eine Absicht hast du, wenn du jemanden provozierst? Was willst du damit erreichen? Etwas Gutes oder etwas Schlechtes?

Eben.

Mili5
Beitragsersteller

Das ist eine sehr Gute Antwort danke

Hallo/ Esselamu alejkum
Jedes Verhalten, welches bei einem anderen unnötig Unbehagen auslöst ist verboten.

Nein, sowas sollte man tunlichst unterlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mili5
Beitragsersteller

Kannst du mir ein Beweis geben

verreisterNutzer  12.05.2020, 00:59
@Mili5

Ich muss dir nix beweisen mein Lieber, google es einfach, bei mir hat google ja gesagt und kein beispiel gegeben musst selber nachschauen

Mili5
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Habe ich aber ich habe nichts gefunden deswegen Stelle ich die Frage hier.

Mili5
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe immer noch nichts gefunden kannst du mir den Link schicken bitte?

Ja, vor allem an Ramadan.

Mili5
Beitragsersteller

Kannst du mir ein Beweis nennen? Bitte nicht böse gemeint brauche ein

Anonymood2000  12.05.2020, 01:08
@Mili5

Meinst du Quelle? Mein Vater ist die Quelle :D. Mein Vater sagt immer, man sollte keinem provozieren oder sich nicht provozieren lassen. Wir sollten andere an Ramadan nicht ärgern oder beleidigen (durch Provokationen). Sie wollen in Ruhe fasten und sich evt. mehr mit ihrer Religion befassen und da gehört sich sowas nicht. Andere könnten dann auf unsere Provokation anfangen zu beleidigen, was dann wiederum eine Sünde ist.