Ist Prinz El Hassan bin Talal wirklich ein direkter Erbe Muhammad?

2 Antworten

Da werden 'Stammbäume' konstruiert und 'Traditionen' erschaffen. Wenig glaubwürdig in einer Zeit mit eher wenig verläßlichen schriftlichen Belegen. Die 'Beweise' sind oft genug späteren Datums, verfaßt mit dem Ziel, eine Abkunft zu 'beweisen'.

Das dürfte schwer heraus zu finden sein

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed#Islamische_Quellen_zum_Leben_Mohammeds

Im Fall von Mohammed beginnen die schriftlichen Quellen über sein Leben erst um 750 bis 800 n.Chr., ungefähr vier oder fünf Generationen nach seinem Tod, und wenige Islamwissenschaftler […] gehen heute davon aus, dass sie direkte historische Berichte sind. Trotz allem wissen wir wahrscheinlich mehr über Mohammed als über Jesus (ganz zu schweigen von Moses oder Buddha), und wir haben gewiss die Möglichkeit, noch wesentlich mehr zu wissen.“