Ist Primarkt-Ware giftig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage schon länger Sachen von Primark und bisher hatte ich weder einen Ausschlag oder sonst etwas. Also denke ich selbst wenn sie giftig sind das du nicht daran sterben wirst , da in vielen Anderen Klamotten die du trägst wahrscheinlich auch etwas giftiges drin ist.

Sebbylikescats  04.01.2016, 00:18

Omg danke für den Stern :D Gut das ich helfen konnte ^^

Überleg mal wie diese Preise zustande kommen. Diese Sachen werden in Ländern gefertigt, wo man auf Gesundheits-, Umwelt- und Mitarbeiterschutz keinen besonderen Wert legt. Da müssen sich die Mitarbeiter nicht nur krumm rackern, sie dürfen sich dabei auch noch die Gesundheit ruinieren. Das alles, damit sich bei uns jeder ständig neue Billig-Klamotten kaufen kann.

Wenn dus essen willst, es schmeckt nicht

Die irische Frma heißt PRIMARK , nicht "Primarkt".

Textilien isst man normalerweise nicht.

Den Primark-Konzern,  der mit billigst produzierten Klamotten handelt  und von ausbeuterischen Produktionsbedingungen in Asien profitiert, sollte man nicht unterstützen.

Egal wo du Klamotten kaufst, sie haben alle fast die selbe Qualitätsstufe. Alles Zeug aus Indien, China und Bangladesh. Es wäre durchaus zu vermuten, das die Standards, was Gesundheitsschutz angeht, dort nicht so ernst genommen werden. Wobei ich China da noch am meisten vertrauen würde.