Ist Polyamorie eine Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist keine Sünde ... 75%
Ist eine Sünde! 25%

4 Antworten

Ist keine Sünde ...

Bei Polyamorie geht es nicht immer um Sex. Es gibt ja sogar komplett asexuelle, polyamore Beziehungen. Das Wort "amor" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Liebe" und NICHT "Sex".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel drüber
Ist keine Sünde ...

Es geht nicht darum, einfach so viele Partner wie möglich und Sex zu haben.

Polyamorie bedeutet, dass man mehreren Personen dieselbe Liebe entgegen bringen kann & das alle Partner voneinander wissen und alles einvernehmlich stattfindet.

Es ist eine ganz normale Beziehung, nur, mit dem Unterschied, dass es mehr als zwei Partner gibt.

Ist keine Sünde ...

Es ist natürlich keine Sünde, sondern einfach nur eine andere Art der Beziehung. Finde es ganz normal.

Was wirklich eine Sünde ist, weiß nur Gott. Wenn es ihn überhaupt gibt.