Ist Polizei ein schöner Beruf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an welche Polizei du meinst. Also Bundespolizei oder Landespolizei.
Bundespolizei:
Zukunftssicher
geile Aufgabengebiete
sicheres und gutes Gehalt
Verantwortung
Aufstiegsmöglichkeiten
VIELFÄLLTIG!!!!

Bei der Landespolizei kommt es darauf an in welchem Bundesland du dich befindest. In Berlin ist es zum Beispiel weniger schön als in anderen Ländern.

Schön ist zum Beispiel die Landespolizei Bayer. Da Bayern ein Freistaat ist, hat die Landespolizei viel mehr Aufgabenbereich als andere. Es ist meiner Meinung die beste Landespolizei. Deswegen musst du dich entscheiden.

Für beide Berufe solltest du:
Verantwortung zeigen

gut mit Menschen können

gut im Team sein

zuverlässig

sportlich (!)

flexibel

eine dicke Haut haben

Generell, der Polizist ist ein toller Beruf da du vor allem in die Zukunft gesehen einen sicheren, nie langweiligen Beruf hast, mit einem guten Gehalt und Aufstiegschancen. Und wenn dir die normale Schutzpolizei nicht mehr gefällt, hast du die Chance in den Innendienst zu wechseln.
Es ist einfach ein toller Beruf wo du Menschen helfen kannst. Allerdings musst du auch viel Kritik einstecken können. Aber eins musst du bedenken, du entscheidest vor ort, nicht ein anderer, du bist also keine Marionette vom Staat oder ähnliches. Lass dir sowas nicht einreden. Du schwörst einen Eid die Gesetzte der BRD zu hüten und zu schützen aber wie du vor Ort handelst, ist dir überlassen.

Überlege es dir, es ist ein toller Arbeitgeber und in Zeiten der digitalisierung ist es wichtig, einen Zukunftssicheren Beruf zu haben.
Wenn du Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen.
Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

garantiert nicht

die meisten polizisten die ich nett finde sind aber eher in der vergangenheit aber nicht mehr in der gegenwart

Wenn man kein Problem damit hat keine eigene Meinung zu haben und das dressierte Äffchen des Staates zu sein, ja.

Nicht in der heutigen Zeit

Britney1103  24.03.2020, 05:10

Ja, das glaube ich auch nicht.