Ist Polen ein reiches Land?

4 Antworten

Da ist Wahres dran. Schon jetzt herrscht in Warschau quasi Vollbeschäftigung. Dennoch ist das Lohnniveau in Polen gering, in Warschau etwas höher. Es kommt immer auf den Vergleich an.

ch36667  14.02.2017, 20:17

Ja aber das Preisniveau ist deutlich geringer weshalb die meisten Menschen sehr wohlhabend leben. Und das nicht nur in Warschau. Auch auf dem Land leben sehr viele Wohlhabende Menschen.

Polen ist fast ein reiches Land.

Polen ist fast ein reiches Land. Noch nicht ganz aber fast. Gegen 2032 etwa wird Man Wirtschaftlich Deutschland einholen.

das land selbst, ja. avber da gibt es genau so arme schlucker  wie hier

Polen hat momentan einen kleinen Wirtschaftsboom, Firmen und Geschäffte öffnen, der Konsum wächst.

Aber Polen ist bei weitem nicht so reich wie der ehemalige Exportweltmeister Deutschland und zweitens sind sehr viele Polen sehr arm. Weshalb sehr viele Polen hier als Hausmeister, Altenpfleger, oder Reinigungskraft arbeiten.

tadi6g
Beitragsersteller

Bruttoinlandsprodukt:427.926 Mio €11,10 Mio € 3.024.581 Mio €37,41 Mio €
Exportierte Waren:171.969 Mio €4,46 Mio € 1.179.811 Mio €14,59 Mio €
Importierte Waren:169.806 Mio €4,40 Mio € 916.629 Mio €11,34 Mio €

ch36667  14.02.2017, 20:14

Du Redest Blödsinn! 80% der Polen leben sehr Wohlhabend und soviel reicher ist Deutschland nicht.

Es gibt kaum Unterschiede zwischen beiden ländern.