Ist pms normal?

3 Antworten

Hallo 👋

Als PMS bezeichnet man Symptome eine Woche vor der Periode die durch das abfallen der Hormone bzw. den hormonellen Veränderungen entstehen. Dein Körper reagiert also einfach nur auf die Umstellung. Normal ist ansichtssache, jeder reagiert eben anders und manche haben dann Symptome die dem PMS zuzuschreiben sind.

Behandeln kann man das zu Beginn mit hochdosiertem Mönchspfeffer. Sollte das keine Wirkung zeigen dann mit richtigen Hormonen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nö, find eich nicht in den Ausnahmen, in denen sie dich mega doll beeinträchtigen nicht normal. Wie es mit Medikamenten geht weiß ich nicht (da du die Frage in diesem Bereich gestellt hast). Ich weiß es nur im Bereich Gesundheit/Prävention: Ernährung umstellen und Nährstoffe auffüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Ja, PMS ist normal. Google mal danach, es finden sich endlos viele Seiten dazu mit Infos.