Ist Play dough giftig?

2 Antworten

Guten Abend timfe,

Erstmal bin ich sehr verwundert, dass du deiner Großmutter Spielknete geschenkt hast, aber jedem das seine. Vielleicht hat sie es auch einfach nur verlegt. Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie die Knete konsumiert hat. Sofern sie bei gesundem Verstand ist, wird sie nicht einfach in eine Dose, gefüllt mit einer merkwürdig riechendem Substanz, gebissen haben. Sollte sie aber doch die Knete zu sich genommen haben, würde sie keine schweren Gesundheitlichen Schäden davontragen. Eventuell ein komisches Gefühl im Bauch. Da Play-Dough eine Knete für Kleinkinder ist, wird sie keine giftigen Stoffe enthalten.

L.G.

Das ist irgendwo lustig, und traurig... Nein, also ich denke nicht, das es davon irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen geben kann, schließlich ist das Zeug sonst für Kleinkinder, die das wahrscheinlich auch mal probieren. Auch im Internet steht nur da, das man nur bei einer Weizenalergie aufpassen muss.