Ist pipamperon tödlich?

5 Antworten

....ich weiß es nicht! Trotzdem würde ich Dir raten, mit dem Arzt, der Dir das Zeug verschrieben hat (oder einem anderen Arzt, wenn erster nicht zeitnah verfügbar), über die aufgetretenen Nebenwirkungen möglichst umgehend zu sprechen! Im Zweifel auch, das Medikament eigenmächtig abzusetzen. (Bedenke aber, weshalb Du es nimmst und welche Folgen ein Absetzen haben könnte!), wenn diese Nebenwirkungen zu heftig sind (...ähnliches steht in jedem Beipackzettel).

Allgemein wird, unabhängig von der Diagnose, bei Patienten, die Neuroleptika (wozu Pipamperon zählt) einnehmen, von Herz-Kreislauf-Nebenwirkungen berichtet. Häufig sind die Umstände jedoch anders als in deinem Fall vmtl. (Patienten älter, Vorerkrankungen, etc.).

Die plötzlichen Todesfälle unter Pipamperon sind nicht zweifelsfrei auf Arzneimittelnebenwirkungen von Pipamperon zurückzuführen, es gibt nicht zwangsläufig eine nachweisliche Beeinträchtigung des Herz-Kreislauf-Systems in solchen Fällen.

Zur Relativierung: jedes Arzneimittel hat Nebenwirkungen, und fast jedes Arzneimittel kann in seltenen Fällen und unter bestimmten Umständen "exotische" schwere bis tödliche Effekte hervorrufen - so beispielsweise auch Aspirin/ ASS.

Sprich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit deinem Arzt über die Nebenwirkungen.

LG

Solange du zb als Erwachsener nicht mehr als 360 mg nimmst heißt 9 40mg sollte nicht viel passieren. Pass bloß auf denn eine intoxication hat die gleichen Symptome wie die normalen Nebenwirkungen dieses Neuroleptikum

Woher ich das weiß:Recherche

Zirkusliebe  20.01.2024, 10:01

Update 160mg haben nichts gebracht heute nacht. Zum Glück habe ich noch fast eine ganze Packung trimipramin gefunden

Zirkusliebe  19.01.2024, 18:46

Hi . Du kennst dich ja damit aus vermutlich. Ich habe zum schlafen trimipramin genommen. Die sind leer und habe noch pipamperon da ? Wie viel sollte ich nehmen damit die gedämpfte Wirkung einsetzt? 120 mg oder 160 mg ?

Wenn der Arzt dir das verschrieben hat, wird er schon wissen, was er tut.

wenn du davon Nebenwirkungen hast, besprich das mit deinem Arzt