Ist Pilot als Beruf gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo ich werde bald die Ausbildung für Pilotin machen ,

Die (Berufs-) Ausbildung oder einen Pilotenschein?

Segelflugschein » Kosten, Preisbeispiele und mehr - Kostencheck

kostencheck.de/segelflugschein-koste

Für einen Segelflugschein müssen Sie als Jugendlicher mit Kosten zwischen 1.500 EUR und 2.000 EUR rechnen. Erwachsene müssen noch ein wenig tiefer in die Tasche

... Ich habe auch schon oft Recherchen gemacht , doch mir werden immer unterschiedliche Dinge angezeigt ..

Weil es dafür keine einheitliche Regelung gibt.

Eine Hubschrauberpilotin bei der Polizei verdient anders wie jemand im Cockpit eines Airbus A400M oder eines Eurofighter Typhoon .

Wenn du von der kommerziellen Luftfahrt sprichst ist die Spannweite noch größer.

In der Wirtschaft gibt es auch Hubschrauber-Pilotinen oder zB an Bord eines sogenannten Learjet (Produktion inzwischen eingestellt aber der Begriff Learjet war prägend für die Klasse dieser Flugzeuge)

Dann wären da noch die diversen internationalen Fluglinien.

Ob du beispielsweise von Frankfurt nach Prag und zurück fliegst oder umgekehrt macht für dich vielleicht keinen Unterschied für dein Gehalt möglicherweise schon.

Vergiss nicht: Schichtdienst, Wochenenddienst, ständig weg von zuhause - Gift für jede Beziehung/Ehe