Ist Phenazepam noch otc in Russland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bitte meine positiven Punkte (hilfreich und Danke), bei dieser Anwort (Herrn Silberfan) höflichst zu entschuldigen. War mal ein Kontakt von mir (gewesen). Beide Medikamenten Gruppen haben auch nicht eine "einzige" Eigenschaft gemein. Eigentlich ist das Neuroleptikum faktisch als/in Verwendung (Hypnotikum), sogar unter Ärzten normalerweise sehr viel mehr umstritten. Die Antwort bezieht sich auch in keinster Weise auf die eigentliche Frage.

Der Erwerb ist hier unerheblich als nicht relevant einzustufen. Die Einfuhr wäre Dir streng untersagt. Empfehlung diesbezüglich; Phenazepam hat eine ganz schlechte Bioverfügbarkeit und überdies eine ungünstig steuerbare HWZ. Dabei eigentlich ein ganz altes 1,4 Benzodiazepin (also von der Stange). Vom Wirkungsprofil her, sollte hier Bromazepam weit besser greifen. Wäre dann ebenfalls auch legal. Alternativ Lorazepam oder aber noch besser Dikalium -Clorazepat. Ein Neuroleptikum ist völlig ungeeignet zum schlafen! Eine solche Verordnung müsste erklärbar sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jacqueline8578  02.10.2019, 14:32

Ergänzung diesbezglich; die Blockade der Dopamin Rezeptoren im limbische System unterscheidet sich komplett von der Wirkungsweise eines "jeden" Benzodiazepines! Es gibt gar keine hypnotischen Eigenschaften im eigentlichen Sinne beim Atosil™ Es wird als Alternative verordnet. Beispielsweise bei suchgefährdeten Patienten. Auch das Atosil™ ist streng rezeptpflichtig! Es wäre mehr als unklug, sich diesen Wirkstoff ohne Arzt zu besorgen. Dafür hätte ich auch keinerlei Verständnis. Es geht aus pharmakologischer Sicht auch insbesondere um die therapeutische Breite! Dort wiederum schneidet das Neuroleptikum deutlich schlechter ab.

DrJohnCaine
Fragesteller
@Jacqueline8578

Hey danke dir für deine Antwort ich habe dir ja auch in der Nachricht geschrieben warum für mich Phenazepam ein gutes Flugmittel zum schlafen ist ich schätze mal dke Hauptwirkung wird wohl mehr oder weniger Placebo sein aber naja egal mir hat es immer sehr bei langen ansträngenden flügen geholfen :)

Naja wenn es das Medi nicht mehr gibt das ist das sehr schade aber ich habe noch einige andere Benzos.

Ich bekomme derzeit Rivotril 2mg gegen RLS beschwerden. Gegem Schlafprobleme habe ich mich nun doch gegen Rohypnol entschieden und nehme bei schwereren Schlafproblemen Nitrazepam 10mg.

Diese beiden Benzodiazepine deken eigentlich alle meine problemfälder die sich mit benzodiazipinen abdecken lassen ab, aber ich habe für notfälle noch einige Tabletten vom Allrounder Benzo Diazepam. Damit fühle ich mich sehr gut versorgt.

Mfg Johnny ;)

Jacqueline8578  05.10.2019, 12:24
@DrJohnCaine

Vielen lieben Dank für den Stern! Du erwähnst hier ausschließlich nur 1,4 Benzodiazepine. Das hatte ich ja auch schon zweimal (bei anderen Antworten) ausdrücklich begrüßt. Nitrazepam bzw. Diazepam werden vermutlich auch (etwas) länger, ohne Toleranzentwicklung einsetzbar sein. Rivotril eben weniger. Sonst durchaus auch zu bevorzugen. Eine lange HWZ sollten wir hier schon haben. Das träfe in der Tat auf diese ausgewählten Benzodiazepine zu. Auch scheint mir die antikonvulsive Komponente äußerst wertvoll zu sein (!) Nitrazepam schneidet da ebenfalls sehr gut ab. Dabei können wir auf jahrelange (bzw. Jahrzehnte sogar) Erfahrungen zurückgreifen. RLS gleich eher Griff zum Rivotril™ . Auch nicht übel die Idee. Möglicherweise aber schnelle Toleranzentwicklung vorhanden.

Soweit ich weis ist dieses Medikament Süchtig machend. Länger eingenommen kann es zu Suchterscheinungen kommen sofern man es absetzt.

Promethazin ist auch Ähnlich wie dein Medikament , hat aber den angenehmen Vorteil nicht Süchtig machend zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Promethazin

Ich nehme es selbst schon eine Zeitlang da ich momentan unruhigen Schlaf habe.

Ebenso ist es auch leichter ohne Rezept zu bekommen ( jedenfalls für mich da ich weis wo ich es beschaffen kann)

Tabletten mit 25mg ,50mg und 100mg sind zu haben

Auf dem Beipackzettel entsprechende Vorkehrungen etc. Beachten und sich das genau durchlesen. Wenn man solche Medikamente nimmt sollte man auch keinen Alkohol zu sich nehmen

DrJohnCaine
Fragesteller

Ich kenne promethazin bekomme es auch verschrieben aber ich frage wegen Phenazepam weil es beim fliegen gut hilft einzuschlafen.

Silberfan  01.10.2019, 16:30
@DrJohnCaine

Promethazin macht genau das gleiche. Die Wirkung ist bei beiden gleich , Is nur nen Tip nix weiter.