Ist "Peter und der Wolf" heutzutage noch im Lehrplan der Schulen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kleine bruder meines Freundes nimmt das gerade im Unterricht durch (er ist in der 4. Klasse)

Virginia47
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Das freut mich.

Nein die sind in BW nicht mehr mit auf dem Lehrplan. Also bei meinem Sohn kam nie was in der Art

Also wir hatten es noch.. Ist bei mir halt schon 2-3 jahre hehr.. :)

Virginia47
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Bei mir ist es eben schon einige Jahrzehnte her.

Als ich damals in der Schule war(18) habe ich niemals etwas mit diesem Namen vernommen.

Ich hatte es in der 4/5 Klasse in Musik. War leider nicht so schön da unsere Lehrerin ca. alle 30sek. Gestoppt hat damit wir die richtigen Instrumente erkennen.

Virginia47
Beitragsersteller

Das war schade. Dadurch ging der ganze Zauber verloren.