Wer ist für euch der beste Fußballer aller Zeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell finde ich das schwierig bis unmöglich, weil es so viele Top Spieler gab und gibt. Da könnte ich nicht den besten benennen.

Für mich würde jemand, der mit der Hand Tore erzielt allein schon vom moralischen Aspekt betrachtet nicht auf Platz 1 kommen. Wer das nötig hat, der zweifelt offensichtlich an seinen eigenen fußballerischen Fähigkeiten.

Die Prahlerei, Protzerei und Selbstdarstellung eines wegen Steuerhinterziehung verurteilten und wegen Kindesmissbrauch zumindest angezeigten Spielers ist extrem scheinheilig. Daher würde ich auch diesen Spieler nicht in der Top 3 sehen.

Hfddhknjjk
Beitragsersteller

Ich hab doch Maradona nicht als besten Spieler aller Zeiten aufgezählt weil er ein Tor mit der Hand gemacht hat ich habe ihn genommen wegen seiner fußballerischen Leistung die Dinge die er gemacht hat wird niemals mehr jemand machen können du kannst mir nicht sagen das es irgendwann einen Spieler gibt sagen wir mal einen deutschen und der wechselnt von Barca zu Bielefeld und er macht Bielefeld in seiner 1 saison zum Meister zwischen zeitlich auch noch die WM im Alleingang gewinnen er hat ja die WM 86 gewonnen selbst seine Mitspieler sagten ohne ihn hätten wir niemals die WM gewonnen

AlexausBue  08.07.2021, 11:24
@Hfddhknjjk

Das ist ja nur meine Meinung. Meine Kriterien sind so, dass das nicht akzeptabel ist.

Denn um die Bewertung "Bester Spieler aller Zeiten" zu bekommen, oder anders ausgedrückt einer, der besser ist als jeder andere, der jemals Fußball gespielt hat, MUSS man fehlerfrei sein.

Die Hand einzusetzen ist aber nun mal ein absolutes No-Go! Das interpretiere ich schon als sehr grobes Fehlverhalten und eben auch moralisch gesehen als einen dicken Minuspunkt, den man nicht ignorieren darf, nur weil er an anderen Tagen gut spielte.

Deswegen sind seine anderen Leistungen natürlich noch lange nicht komplett zu ignorieren, ABER deswegen finde ich, dass er nicht auf den ERSTEN Platz gehört.

Keiner.

Fussball ist ein Mannschaftssport und die ganzen Topspieler sind nur so gut, wie es ihr Team und der Gegner zulässt.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

Hfddhknjjk
Beitragsersteller

Oke dann sagen wir es mal so sagen wir es gibt ein Team egal welcher und in dem Team ist ein absoluter Top Star wer wäre es dann für dich

Sterling und Kane (England Nationalmannschaft)

DanteFox773  08.07.2021, 12:10

...gestern, die besten Schwalbenkönige...^^