Ist Passiv Kiffen schädlich?

6 Antworten

Nein, Cannabis ist an sich nicht wirklich schädlich fürs Gehirn, die letzten Studien (mehr als 10) zum Thema Cannabis konnte keine neurotoxische Schäden durch Cannabis nachweisen, Aufmerksamkeit und Gedächtnis werden beeinträchtigt (im akuten Rausch) sind aber mehrheitlich nicht in einen klinisch relevanten Bereich einzuordnen, sie sind also ehr subtil. Langfristige Effekte auf Aufmerksamkeit und verlangsamung der Reaktionszeit konnten nicht nachgewiesen werden. In Bezug auf den Strassenverkehr gehen die Studien mehrheitlich von einer akuten Beeinträchtigung (Risikoerhöhung für Unfälle bei akutem Rausch) die mit einer Blutalkoholkonzentration von ca. 0.5 Promille vergleichbar ist. Cannabis zerstört also nicht dein Gehirn und die Beeinträchtigungen im kognitiven Bereich sind im Vergleich mit Alkohol als recht gering anzusehen. (Probleme gibs ehr im psychischen Bereich) Du kannst auch vom Cannabis richen auf dem Balkon niemals eine THC-Konzentration im Blut erreichen die einen Rausch auslösen könnte. Selbst in geschlossenen Räumen ist dies unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.

Nun, ich habe damit keine persönlichen Erfahrungen aber ich vermute, dass es wohl genauso schädlich ist, wie passiv rauchen. Und wenn du schon mal damit zu tun hattest, bist du umso empfänglicher dafür. Das ist wohl wie bei einem Akoholiker, der lange Zeit trocken war, da reicht auch ein Moncherie für einen Rückfall aus.

Ja Passivrauchen/kiffen ist schädlicher wie man denkt. Placeboeffekt kann es aber auch sein. Rede besser mit jemanden der sich damit gut auskennt.

also "high" in dem sinne kannst du nicht werden vom "marihuana riechen". Ich denke du hast dich einfach an einen ehemaligen Rausch erinnert und dein Gehirn hat dir etwas vorgegaukelt. Schädlich ist das nicht, ich würde jedoch darauf achten, vielleicht waren das riechen des Marihuanas sowie das Auftreten der Symptome zeitgleich ein Zufall und mit dir stimmt irgendwas anderes nicht !

lol also nur weil du was gerochen hast ist das sehr unwahrscheinlich denn wenn er das schon in die lunge gezogen hat ist die wirkung zum grössten teil verflogen. und da du selber gekifft hast ist die letzte frage wohl klar ich sage nur kommt immer auf die menge an wenn du in einem brennendem haus bist kannst du schnell sterben nur wegen dem racuh ist antürlich nciht das gelcihe aber ich hatte nie probleme beim passiv racuhen weill ich es immer selber geracuht habe :) ich hatte nur einmal als ich aufgehört habe in meinem zimmer ein paar kollegen die haben dann so 4-6 tüten geraucht ohne fenster öffnen da hatte ich schon rote augen

untos  07.08.2013, 15:12

aber schädlich ist es jede droge aber es kommt immer auf die menge drauf an