ist partymat seriös?

21 Antworten

Ich kann nicht so ganz glauben, dass kaum eine Anfrage durch Partymat Veranstalter zurückkommt, denn sonst ist unsere Familienband Monte Carlo, seit 1986 erfolgreich, eigentlich sehr gefragt, zumal unsere Demos und Referenzen sehr aussagekräftig sind und stets gut ankommen. Deshalb versuche ich es bei Partymat nochmals, da wir noch vereinzelt Termine frei haben und mit Begeisterung Musik machen. Bisher konnte ich keine Buchung über Partymat verzeichnen und deshalb überlege ich mir, wie lange ich bei Partymat noch zu finden bin. Es ist auch recht anonym, wenn die Brautpaare bzw. Veranstalter nur ihre Email-Adresse angeben und man bei Partymat für die Kontaktaufnahme dennoch bezahlen muss, ggf. ohne Chance für deren Kontaktaufnahme. Denn am Telefon ist doch alles wesentlich leichter, als eine unpersönliche Email-Kontaktaufnahme vom Anbieter. Ich halte eine direkte Kontaktaufnahme der Veranstalter über andere Links ggf. für besser, da dieser dann nicht überrollt werden kann von Bands, die ihn eigentlich gar nicht interessieren und selbst überlegt, wie viele Vergleichsangebote er einholen will. Zu viele Anfragen können nämlich dann auch verwirrend werden.... Tanzband Familienband Monte Carlo Angelika Christmann

SirBebbes  11.03.2016, 10:23

Ich mache seit 35 Jahren Musik und habe über 1000 Auftritte, bin also kein "Neuling" in der Branche..und ich rate Euch...gebt Euer Geld sinnvoll aus...diese Agenturen lohnen sich nur für die Agentur und die Anbieter!

Ich habe daher eine facebook Gruppe zum Erfahrugs Austausch gegründet..besucht mich doch dort mal und schreibt Eure Erfahrungen

https://www.facebook.com/groups/491682781018926/

Bin seit Jahren bei Partymat. Es gibt einige Jobs für das Geld das man für die Freischaltung der Mailadresse investiert. Andere Portale, wie Eventzone sind besser, aber auch teurer.
Wesentlich ist immer, was man im Verhältnis zur Konkurrenz zu bieten und welche Bewertungen man gesammelt hat. Mittlerweile suchen die meisten Kunden über Portale. Will man also weiterhin viele Auftritte, muss man für die Werbung was bezahlen.

Hallo, ich bin selbst Anbieter bei Partymat und für den Kunden der anfragt und was sucht, entstehen keine Kosten. Die Anfrage des Kunden wird an die Anbieter weitergeleitet, die das Gesuchte anbieten. Dann kann der Anbieter schauen ob er noch Kapazität hat an dem Tag, für welchen etwas gesucht wird und kann dann entscheiden, ob er sich die Daten des Kunden für ein paar Cent freischalten lässt. Wenn ich als Anbieter nichts mehr frei habe für den gesuchten Tag, antworte ich natürlich auch nicht, logisch. Also alles total seriös. Habe auch schon selbst etwas über Partymat gesucht und einen Haufen Angebote bekommen. Und ich habe auch schon viele Anfragen bekommen.

SirBebbes  11.03.2016, 10:23

Ja klar....netter Versuch Partymat....selbst wenn es nur ein paar Cent wären..was es nicht sind...sind die zum Fenster rausgeschmissen...und für Anbieter ist das natürlich ein Mekka..nur für die Musiker nicht..zumindest nicht für seriöse!

peterbd  07.11.2012, 11:39

es sind nicht ein paar Cent sondern ein paar Euro die der Anbieter bezahlen muss. Eine Antwort auf ein Angebot kommt fast nie, ist zu bezweifeln dass die Suche echt ist. Da es für die suchenden umsonst ist fragen sie auch wenn sie gar nichts brauchen nur um den Markt zu checken. Diese und ähnliche Seiten sind für Anbieter nicht zu empfehlen, kostet nur Geld ohne Gegenleistung.

ammersee86911  18.04.2019, 14:20
@peterbd

Ja, genau. Das geht mitr genauso. Also Finger eg von Partymat. Siehe Bericht von mir weiter oben

Ich WAR (aktualisiert) seit 2017 bis 2019 bei Partymat (PM) habe einige hunderte Euro dort gelassen (knappe 350€ allein in einem Jahr, man kann es in seiner Statistik sehen) habe zwar auch ein paar Auftritte bekommen, aber im Verhältnis zu anderen Seiten sehr wenige und bemerke, dass sich dort alles in Richtung Gier und Kundenabzocke bewegt.

Zur besseren Veranschaulichung ein Beispiel zu PM und das ist TATSACHE:

Täglich kommen deutschlandweit ein paar, aber nie mehr als 10 Gesuche für Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeier und und und.

Ich kaufe in etwa zwei Wochen 20 Kundenkontakte (die muss man erstmal finden) mit Gesuchen, die meiner Dienstleistung entsprechen (also ich bewerbe mich z.b. nicht wenn jmd. einen ausdrücklich Bauchredner oder Travestiekünstler sucht, denn ich bin keiner).

Ich sende sehr professionelle und freundliche Angebote per E-Mail an die potentiellen Kunden. Ich fahre auch sehr weit wenn nötig.

Ungefähr 1 bis maximal 2 dieser Angebote werden überhaupt beantwortet , das heißt aber noch nicht, dass ich gebucht werde! Denn man kann pro Gesuch sehen, aha, z.b. 10 andere haben sich auch beworben.

Also mal hochrechnen... Ab und zu ergibt sich was sonst würde ich es nicht machen. Heute habe ich tatsächlich eine Mailadresse + Telefonnummer freigeschaltet und kam bei der entsprechenden Firma raus und habe dann gleich mein Angebot gesendet. Das Freischalten hat aber 2,70€ gekostet und wie gesagt keine Garantie ob es klappt.

Da bringt ebay-kleinanzeigen viel mehr.

Wer jetzt denkt ich habe keine Ahnung wie man Auftritte generiert oder darbietet der irrt sich, denn an Aufträgen außerhalb von Partymat mangelt es mir überhaupt nicht. Ich nutze aber gerne jede Chance das auszubauen und dachte die ersten Monate, dass Partymat vertrauenswürdig ist. Das Vertrauen ist tot.

Die Preise um Kundenkontaktdaten bei PM für deren Veranstaltungsgesuche freizuschalten stiegen 2018 und 2019. Außerdem waren 2017 noch die Telefonnummern der Kunden mit dabei wenn man einen Kontakt gekauft hat. Jetzt kann man die Nummer (für einen Euro oder mehr) nur noch Extra zur E-Mailadresse hinzukaufen - es ist geschmacklos.

Das mit dem Telefonservice, den es nicht gibt sehe ich genauso. Berechtigte Frage: Warum gibt es den nicht, was gibt es zu verbergen?

Alle anderen Künstlerprotale haben einen Telefonservice nur Partymat nicht. Ich habe denen das auch schonmal geschrieben, dass ich das unseriös finde, obwohl bemerkenswerte Gebühren eingenommen werden. Ich regle alles per Mail und das nervt.

Heute wollte ich mein Guthaben wieder aufladen (ich habe es nicht mehr getan) und vor wenigen Monaten gab es dafür noch Gratiskontakte. Einen Gratiskontakt ab 20€ bei Vorkasse. Die Gratisontakte gibt es jetzt auch noch, nur deutlich reduziert, man bekommt jetzt mindestens nur halbsoviele Gratiskontakte, den ersten gibt es jetzt ab 40 € !!! Was soll das?!

Ich habe heute eine markante Mail geschrieben und um Begründung gebeten und dass ich bei Neuaufladung die gleiche Anzahl Gratiskontakte bekommen möchte wie vorher und das auch für alle KollegInnen will - da muss sich was tun!

Alle anderen Portale halten auch ihre Qualität und Preis, und verbessert hat sich bei PM absolut nichts!

PARTYMAT, wenn ihr das lest: ich bin bereit diesen Artikel zu ändern wenn ihr von diesem Giertrip runterkommt.

Bei der Gelegenheit kann ich nur sagen noch so ein Betrüger-Kandidat ist:

MEIN-TOP-EVENT

in einem Jahr habe ich keine einzige Anfrage erhalten und 90 € umsonst geblecht. Die sind im Netz sehr schlecht aufgestellt und man erkennt die Erfolglosigkeit schon daran (ich habe damals leider nicht darauf geachtet, weil die Seite sehr prof. aufgebaut ist), dass von den eingetragenen hunderten Künstlern kaum einer eine Bewertung hat und man kann dort als Kunde bewerten und da sind Topkünstler dabei. Auf Hinweis per E-Mail (Telefonnumer war NIE erreichbar) kam dann irgendsoein Pseudo-Angebot (bei dem es eh nicht zur Buchung kam) um mich zu halten - lächerlich. Sofort wieder abgemeldet.

LOB geht an EVENTPEPPERS bleibt mindestens so gut.

Liebe Leute, KollegInnen, KünstlerInnen meldet Euch gerne zum Austausch ich würde mich freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PARTYMAT ist alles andere als seriös, man hat als Anbieter schnell die nase voll. Bei 145 abgegeben Abgeboten habe ich gerade mal 12 Rückantworten erhalten und das waren Absagen. Telefonnummern stimmen nicht (keine Kontrolle durch Partymat) Mail Adressen stimmen nicht oder die Postfächer sind voll und werden auch nicht geleert. Es wird alles ausgeschrieben aber Interesse an den Ausschreibungen haben die wenigsten so wird ein Fotograf, Kameramann ausgeschrieben wobei die Auftraggeber den Job bereits abderweitig vergeben haben. Sie wollen nur kontrollieren wie viel die Anbieter nehmen. Schade, denn dafür müssen die Anbieter Geld bezahlen..... und wie mir der Geschäftsführer einmal sagte; was sind denn schon € 1,10 ABER das mal 100 gerechnet sind schon € 110,00 also kein Pappenstiel!

Also alles was ich bisher bekommen habe sind Absagen, falsche Telefonnummern und teilweise falsche Mailadressen. Als seriös kann man die Seite nicht bezeichnen! Es drängt sich der Verdacht auf dass PARTMAT Ausschreibungen selbst einstellt denn zu 98% sind es Adressen von gmx, web und andere kostenlose Anbieter.