Ist Paris alleine gefährlich?

6 Antworten

Vergiss diesen Unsinn bitte sofort, sondern freue Dich einfach nur, ein halbes Jahr in dieser grossartigen Stadt verbringen zu dürfen.

Versau Dir doch Deine jugendliche Unbeschwertheit nicht mit solchen Ängsten, die viel mehr unwahrscheinlich sind, als dass sie Dich jemals betreffen werden.

Hey,

du brauchst dir null Sorgen zu machen. Wenn Gefahr besteht,bist du dort wurklich gut aufgehoben.

Ich war eine Woche nach dem Anschlag in Paris dort und es wurden ständig Taschen kontrolliert und Sicherheitspersonal stand auch überall.

Also Terrorismus ist das geringste Problem überhaupt. Ich wette, dass in Frankreich (oder jedem anderen Land in Europa) jedes Jahr mehr Menschen von Möbelstücken erschlagen werden als durch Terrorismus sterben. Die Stadt Paris ist schön, aber sehr überlaufen und verkehrstechnisch eine Katastrophe. Von dem was ich gehört habe sind die Menschen dort nicht sehr freundlich.

Silo123  14.06.2018, 18:58

Ich gebe zu, daß mir Paris auch nicht besonders gefallen hat. Menschen nicht generell unfreundlich, aber die freundlichsten, denen wir! begegnet sind, waren echt Pariser arabischer Abstammung. Das waren in unserem Urlaub die mit Abstand nettesten und! sensibelsten. Die führten uns durch die Stadt, luden uns ein....... Und am Sensibelsten in folgender Hinsicht: Die umarmten uns am nächsten Tag parisermäßig als Freunde. Ich bin ein Mensch, der Körperkontakt nur mit sehr guten Freunden zuläßt(bis ich Körperkontakt zulasse, das braucht echt). Ich mag nicht mal die Hand geben.Nein , ich bin nicht Küßchen, Küßchen.

Nach Beschreibung meiner Tochter muß ich ich dabei so entsetzt geguckt haben, daß es schon fast beleidigend war. Aber mein Gegenüber hat das wohl nicht mitbekommen, aber wohl irgendwie meine Abwehr(obwohl ich versuchte, das zu überspielen). Beim nächsten Treffen wurde darüber einfach hinweggesehen, ich nicht mehr umarmt, nicht mal mehr die Hand gegeben. Trotzdem!!!!!! war der Kontakt nicht distanziert, sondern weiter super freundlich. Wir haben die echt 3 Mal wiedergetroffen und nie den Eindruck gehabt, daß da andere eigennützige Hintergedanken der Grund waren.

Naja, es dürften immer noch mehr Pariser im Straßenverkehr oder bei Haushaltsunfällen sterben als durch Terroranschläge.

Bemühe dazu einfach die Statistik!!!°

Wenn Du wirklich zu Tode kommen solltest, ist jede Statistik letzendlich egal. Tot ist Tot.

Aber andere Todesursachen sind in Paris immer noch deutlich ! häufiger als Terroranschläge.

Ich könnte mir vorstellen, daß da die Todesrate im Verkehr deutlich größer ist als z.B. in Hamburg- aber ich weiß! es nicht.

Ich selbst muß auch einfach die Statistik bemühen- zur Gefahrenabschätzung. Ich kenne, bzw. kannte Opfer von Al Kaida- da fällt das dann echt schwerer. Frankreich halte ich bzgl. solcher Statistiken als seriös.

An Orten, wo mal Terroranschläge waren, fühlt man sich deutlich unwohler (psychisch)- die werden aber meist besonders gesichert. Aber auch Deutschland ist nicht mehr 100% sicher.Aber willst Du Dir wirklich Dein ganzen Leben von Terroristen diktieren lassen? ICH nicht!

Wohl die Mehrheit der Menschen, die jedes Jahr aus Gründen einer Ausbildung, eines Studiums oder einer befristeten Arbeitsstelle nach Paris und Umgebung zieht, zieht "alleine" dort hin. Die Zahl dürfte in die Hunderttausende gehen. Die Gefahr Opfer eines Terroranschlages zu werden ist statistisch gesehen sehr gering und nicht höher als in anderen europäischen Großstädten. Sie ist auch nicht dadurch erhöht, dass du dort alleine hinziehst. Also lass dich nicht von solchen irrationalen Gedanken abhalten.