Ist Paracetamol geeignet bei Halsschmerzen mit FIeber?

Also 500 mg meine ich

500 mg Paracetamol

3 Antworten

Ja, Paracetamol ist bei Fieber sogar gut geeignet. Gegen Halsschmerzen hilft übrigens nicht viel ( von den frei verkäuflichen Medikamenten). Hat mir mein HNO-Arzt mal gesagt, als ich über Wochen Halsschmerzen hatte. Bei länger andauernden Halsschmerzen besser zum HNO-Arzt gehen.

Lies doch die Packungsbeilage. Da steht drin, dass sie gegen Schmerzen aller Art ist und Fieber unterdrückt. :D

Sarah3333  02.10.2021, 09:02

Ich kann es auch nicht verstehen, dass die Leute den Beipackzettel nicht lesen.

ja, Paracetamol ist ein fiebersenkendes Analgetikum