Ist Paracetamol das beste Mittel gegen Fieber?

6 Antworten

Paracetamol ist gut gegen Fieber geeignet und wirkt z.B. bei mir diesbezüglich besser als manche anderen Medikamente. Zudem hat es den Vorteil, dass es - bei vorschriftsgemäßer Dosierung - kaum Nebenwirkungen hat.

Es gibt natürlich auch noch stärkere fiebersenkende Medikamente, Metamizol z.B., diese haben aber auch stärkere und u.U. gefährliche Nebenwirkungen und werden nur in sehr schweren Fällen eingesetzt.

Paracetamol ist Magenschonend und geht bei starken Konsum auf die Leber.

Es ist schmerzlindernd und fiebersenkend und hält doppel solang wie Ibuprofen, setzt aber auch erst nach bis zu 1 Stunde ein.

Ibuprofen geht auf den Magen und sollte nicht auf leeren Magen genommen werden und ist in hohen dosen zudem Entzündungshemmend.

kommt darauf an ob du Medikamente nehmen möchtest oder nicht..

Ibu´s sind auch nicht schlecht dafür da sie auch leicht entzündungshemmend sind

oder die guten alten Wadenwickel

Keine Ahnung, ich nehm konsequent Paracetamol, davon die 1000mg, die sind find ich am besten

Fieber ist eine Abwehrreaktion des Körpers und sollte nur mit Tabletten behandelt werden, wenn es zu hoch wird.