Ist pappe schädlich für hamster?

4 Antworten

Pappe an sich ist ungefährlich für das Tier, war ja mal Holz. Es können aber Rückstände von Schweröl enthalten sein. Ist ja Recyclingmaterial und da muss man davon ausgehen, dass es mal bedruckt gewesen ist und die Farben können Schweröl enthalten haben. Du solltest das Tier nicht damit füttern aber wenn es da etwas knabbert brauchst du dir keine Sorgen zu machen =)

ist bestimmt nicht besonders gut für den Magen. Aber sterben wird er wohl nicht davon :)

Nö ist ja "nur" papier...wenn die pape nicht angemalt oder behandelt ist, dann denk ich nicht! Warum sollte man was schädliches auf eine Rolle machen wo papier aufgerollt wird, das direkten hautkontakt hat und das auch noch an sehr empfindlichen Stellen. ne ne gib ihm die Röhren...das lieben diese Nagetiere und man hört überall das man den Tieren sowas zu spielen geben kann!

Normalerweise essen hamster keine Pappe also keine sorge. Die Kauen nur an der pappe um die Zähne gesund zu halten sind ja nagetiere.