Ist Ostern für euch ein wichtiges Fest?
11 Antworten
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten/Ostern etc. ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe auch in die Kirche.
Ostern hat schon eine gewisse Bedeutung und ist jedenfalls schön. Es gibt viel Brauchtum und Aktivitäten. Das bereitet einfach Freude.
Ostern ist außerdem alles entspannter und freier als an Weihnachten. Die Jahreszeit bietet mehr Möglichkeiten, und Ostern nimmt eben doch nicht den riesigen Umfang an wie Weihnachten.
Nein. Ostern feiere ich nicht. Ostern ist ein heidnisches Fest. Ich feiere das 7-tägige, biblische Pessachfest. Auch Jesus hat jedes Jahr Pessach gefeiert, wie du im NT nachlesen kannst.
Lg apfelkuchen
Nein. Wenn schon religiöser Feiertag, dann am 22. August.
Der „Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer von Gewalthandlungen aufgrund der Religion oder der Weltanschauung“ wurde 2019 erstmals von den Vereinten Nationen ausgerufen und wird jedes Jahr am 22. August begangen.
Dann noch der 18. November: „Tag des sexuellen Missbrauchs von Kindern.“
Viele Atheisten feiern am 21. Juni weltweit den „Welthumanistentag.“
Ostern? Der „Erzähle-ein-Märchen-Tag“ wird am 26. Februar gefeiert. Viel mehr weiß ich auch nicht.
LG, joe.
Ja, für mich ist es ein wichtiges Fest. Ich bin Christ und glaube daran, dass Jesus für uns gestorben und an Ostern auferstanden ist.