Ist „organisch“ ein anderes Wort für „bio“?

4 Antworten

Der englische Ausdruck für Bio in Bezug auf Lebensmittel ist "organic".

Man hat schon seit 50 Jahren Probleme, Adjektive zu finden, die kurz und prägnant eine Landwirtschaft "ohne Chemie" zu beschreiben.

Jedes, Wort, ob alternativ oder organisch oder ökologisch oder biologisch kann man kritisieren.

Man muß sich damit abfinden, daß das benutzte Wort wenig tiefgründig ist. Letztlich meint man immer Produkte oder Landwirtschaft ohne chemische Hilfsmittel.

Für Genaueres muß man das Kleingedruckte der Erzeugungsrichtung lesen.