Ist OneDrive auf dem PC notwendig?

4 Antworten

OneDrive ist nicht notwendig. Du kannst auf diesen von Microsoft angebotenen Cloud-Dienst komplett verzichten wenn du das willst.

Nicht unbedingt. Es ist nur praktisch um Dateien in der Cloud zu speichern und um beispielsweise Powerpoint Präsentationen mit anderen Geräten zu teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Hey :) - nein, OneDrive ist nicht unbedingt notwendig, sondern ist nur eine von Microsoft angebotene Drive um deine auf dem PC gespeicherten Dateien etc. in einer sogenannten Cloud, also im Internet zu speichern. Wenn du dies möchtest, kannst du sie gerne verwenden - ich persönlich finde eine Cloud sehr vom Vorteil um auf Daten jederzeit und von überall zugreifen zu können und auf gleichzeitig ein Backup von allem zu haben. Jedoch gibt es auch verschiedene Alternativen zu OneDrive :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht zwingend notwendig. Man kann jeden beliebigen Cloud-Dienst benutzen.