Ist Ok. eine gute Fernseher-Marke?

6 Antworten

Als ich vor ca. 6 Jahren bei meiner Mum war (wohnt 700km von mir entfernt), habe ich auf die Schnelle Ihren alten (51cm Röhren-!!) Fernseher gegen einen 32" OK TV vom Media Markt ausgetauscht, weil 51cm für ein damals 74 Jährige doch recht anstrengend wurden.

Der OK hatte jede Menge Features, die auch der 40" Samsung in meinem Arbeitszimmer bot und lief bei ihr bis vor einigen Tagen ohne jede Probleme.

Warum bis vor einigen Tagen? Nun, wenn die Augen schwächer werden, ist ein größerer TV ganz sinnvoll - jetzt ist es ein 55" TV.

Der 32 Zöller von OK wartet in Mamas Keller, bis er einen neuen Nutzer findet.

Das älteste (Elektronik) Teil, das ich übrigens noch besitze ist eine Clatronic (damals noch Noname) Stereo Anlage von 1993 und die läuft und läuft und läuft...

Markennamen sagen heute nichts mehr über die Qualität aus, weil viele Noname-/Billigmarken teilweise in/von den gleichen Werken fertigen lassen, wie die großen Marken.

Außerdem hast Du ja 2 Jahre Gewährleistung - ich weiß nicht, ob OK evtl. noch eine längere Garantie als die gesetzliche Gewährleistung anbietet.

Bist Du Dir nicht sicher, kaufe das Gerät im Versand, dann kannst Du es innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das Ding hatte bei mir von Tag eins an Probleme, der Fernseher ist nicht in der Lage ein einfaches YouTube Video abzuspielen (am wlan liegt es nicht, dass habe ich mehrfach getestet). Er reagiert meisten sehr verzögert und man muss einige Sekunden warten bis etwas passiert sobald eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wurde. Also ganz klar spart euch das Geld… das Ding kann gar nix

Das sind die billigsten China Fernseher,und OK Geräte halten alle nicht länger als die Garantiezeit von 2 Jahren,wenn überhaupt.

Arkei  23.10.2019, 22:57

Billig ja, aber die kommen so weit ich weiß aus der Türkei, nicht China.

Ich hör von der Marke sehr unterschiedliche Meinungen, habe aber selbst noch keinen besessen. Wenn du noch etwas warten kannst, nächsten Monat ist Black Friday, da gibts auch renommierte Marken ne ganze Ecke billiger

Röhrenfernseher: Panasonic. Neue Fernseher: Philips.

Schlecht sind (bestimmte) Samsung-Fernseher und Geräte wie das Samsung Unitymedia Horizon.