Ist Nutella Krebserregend?

6 Antworten

Palmöl ist in sehr vielen Lebensmitteln enthalten. Krebserregende Stoffe entstehen bei der Erhitzung über 200°C, angeblich verwendet Ferrero einen Prozess, wo die Temperatur nicht erreicht wird. Trotzdem sollte nach Möglichkeit auf Produkte die Palmöl enthalten verzichtet werden, auch aus Umweltschutzgründen

Es ist nicht das Palmöl, das krebserregend ist, sondern eher die Stoffe, die bei der Verarbeitung entstehen bzw. im Verarbeitungsprozess das Öl verunreinigen. Nachgewiesen ist da allerdings nicht. Abgesehen davon, sollte man eigentlich auf Produkte mit Palmöl verzichten - alle Gründe hierzu finden sich z.B. bei Wikipedia

auf jedenfall ist da dermassen zucker drin das man darauf verzichten sollte.

es gibt genug gesunde lebensmittel güt zwischendurch

Primo936  20.03.2019, 16:11

50 g um genau zu sein

Das Nutella jetzt nicht gerade zu den gesunden Lebensmitteln zählt dürfte ja bekannt sein.

Aber es ist lecker. Jede muss für sich selbst entscheiden was er konsumiert und was nicht.

Auf jeden Fall sind sie ungesund und schon deshalb sollte man die Finger davon lassen.