Ist NSFW auf Discord illegal?
Hey, Ich würde gerne mal wissen, ob NSFW Content auf Discord illegal ist. Bzw. muss es glaube Ich speziell Markiert sein, richtig? Und kann man beim Anschauen solcher NSFW Channels gebannt werden, auch wenn der Channel als NSFW markiert ist?
3 Antworten
Hallo,
gewisse Server bieten einen NSFW-Channel an mit einer entsprechenden Rolle die Du auswählen kannst, um Zugriff auf den Channel zu bekommen – oder sie wird Dir manuell verliehen.
Solltest Du nicht alt genug sein und trotzdem den NSFW-Channel nutzen, wird der Server-Owner nicht bestraft beziehungsweise kam so etwas noch nie vor, Du bist quasi selbst schuld, wenn Du etwas siehst was Du ungerne gesehen hättest.
Wichtig ist für Server-Owner, dass alle Member mindestens 13 Jahre alt sind.
Liebe Grüße
Sarah
Nein. Denn wenn Discord so etwas verfolgen würde, müsste sie tagtäglich Leute sperren, bannen, Server schließen usw. = Zu viel Aufwand
Nicht deswegen, wenn Accounts gebannt werden dann aus anderen Gründen: Also alles gut. :)
Bedenke: Andere User dürfen dich melden, wenn du selbst NSFW-Inhalte teilst die verstörend,unpassend,ungewollt sind
Wenn es in den Channel-Einstellungen des Servers' festgelegt ist, dann ja und Bots Rechte haben Spam/gewisse Inhalte zu löschen.. machen aber die allerwenigsten
Was denkst du eigentlich, wofür die da sind?
Das posten in öffentlichen Kanälen ist nach § 184 StGB Absatz 1,2 und evtl. 6 untersagt. Das Anschauen kann dir keiner nachweisen und wo kein Kläger da kein Richter.
Solange der Kanal NSFW markiert ist, ist das in Ordnung. Solange es keine wirklich illegalen Bilder oder Lolicon ist, wird man da auch nicht gebannt. Solltest zumindest 18 sein denke ich
Also ich bin mal einem Server, der normal ist, beigetreten und ich konnte mir eine Rolle geben lassen. In dem Channel waren glaube ich ein paar pxrnx Inhalte. Werde ich deswegen nun bestraft? Der Channel war auch als NSFW markiert.