ist norddeich tv seriös?

11 Antworten

Ich habe schon für Norddeich gedreht und muss sagen: Die sind toll! Ein super nettes Team. Bei Casting habe ich mich auch über die Frage: BH Größe gewundert und einfach nachgefragt!Mir wurde relativ schnell der Hintergrund dafür erklärt!Da die auch teilweise das Kostüm für die Schauspieler besorgen, brauchen die nun mal solche Daten! Ich war auch schon bei diversen anderen Castings und die solche Sachen wurden immer gefragt und die Unterschrift ist vor dem Casting völlig normal! Jeder der in seinem Leben mal bei einem Casting mitgemacht hat, sollte wissen: Die uNterschrift wird immer vorher eingeholt!

@reisetagebuch menschen sehen nun mal unterschiedlich aus! vielleicht hättest du einfach mal nachfragen können und eine Antwort bekommen!

Ich habe auch bei Filmpool mitgemacht, auch die waren einfach super nett!

Liebe Grüße

Heike

Reisetagebuch
Beitragsersteller

Ich wollte dann mitmachen , aber die Eltern meiner Freundin haben die Leute mit fragen gelöchert ( also wieso sie die BH größe wissen etc, ) und dann waren die ziemlich schnell verunsichert ! wann und wo war denn dein casting , wenn ich fragen darf !? liebe grüße !

Heike1979  02.11.2010, 16:17
@Reisetagebuch

Klar darfst Du fragen! Das Casting hat in Hürth bei Norddeich selbst stattgefunden und wer einmal da war, weiß sofort das die seriös sind! Eine 0815 Firma hat mit Sicherheit nicht solche Räumlichkeiten. Naja, war sicher nur ein Missverständnis, vielleicht solltest du einfach nochmal hin und dein Glück versuchen! "Unseriös" ist bei der Firma nämlich echt unfair!

Lieben Gruß Heike

Reisetagebuch
Beitragsersteller
@Heike1979

danke ! naja ich war noch nei beimn casting und nächstes jahr vielleicht ! .... ich habe ja nur gefragt , weil ich mir nicht so sicher war :S haha :D danke ! liebe grüße

engelchen58  28.07.2011, 20:42
@Reisetagebuch

@reisetagebuch, geh doch mal auf Norddeich TV, dort stehen auch die Termine zum Casting auf der Homepage. Außerdem ist das eine Tochter von RTL.

Rotznase00  14.05.2011, 15:37

An dich die frage warum du sagst das ist normal. Die casting teilnehmer würden hier nicht schreiben das, dass komisch wenn die mitarbeiter das vorab schon erklären warum denn bh grösse bekannt sein muss. Also wirklich leute steigert euch nicht in die sitationen eines tieres. Wir sind menschen und wollen immernoch wissen was da mit uns passiert. Danke" Rotznase00"

Ich bin mit meiner Tochter in Hürth gewesen bei RTL zum Casting und nebenan war ein Casting von Norddeich TV .Die Frage nach der BH Größe ist normal wegen der Kostüme. Also keine Panik. Mittlerweile hat meine Tochter schon für RTL gedreht, die waren alle super nett. Und in Köln Hürth ist ein riesiges Mediencenter, wo man sich fast verlaufen kann, aber total interessant. Aber seriös ist das auf alle Fälle, finde ich. Die Leute , die meine Tochter betreut haben, waren auch total lieb.

Norddeich TV ist definitiv seriös. Ich bin selbst seit Jahren in deren Kartei, habe schon viel gedreht und hatte nie Grund zur Klage. Fragen nach BH Größen sind im ersten Moment wahrscheinlich komisch, für die Kostümauswahl aber dringend nötig. Zudem: Was glaubst du denn, was die Crew mit den Daten macht? Meinst du etwa, die verkaufen deine BH Größe an eine mysteriöse "BH Größen Sammelfirma" ?! Mach dir mal keine allzu großen Sorgen. Gruß

RaoulDuke89  03.11.2012, 15:55

Wie fühlt sich das an, eine Teilschuld an der Verdummung der Gesellschaft zu tragen. Also ich finde sowas echt verwerflich und unverantwortungslos!

wenn man sich in diesem Bereich anbiedert aber ins Fernsehen will dann soll man es lassen,denn die vom Kostüm machen sich grosse Mühe das alles am SET stimmt. Und einen kleinen Aufstandt zu machen wegen Kleidergrössen ist ein Witz. Das es auch verschiedene Menschen dort gibt,auch so viele hat einen Grund,damit werden die Gagen ganz im Keller gehalten. den man appeliert am verstandt der Menschen und lässt sie im Glauben das sie etwas werden beim Fernsehen das ist lug und trug. Ich bin schon 6 Jahre bei mehreren Produktionen dabei gewesen und es ist noch nicht viel dabei rumgekommen (Berühmtheit) ergo wenn man sich da mit wenig abspeisen lässt bleiben diese Produktionen untere Klasse statt Berühmt macht man sich zum Affen. Gruß Bothe

1 mal und nie wieder Norddeich TV!! Ich arbeite seit knapp 10 Jahren in der Branche, reines Hobby wohlgemerkt und hatte bereits mehr als 50 Einsätze für verschiedene Produktionsfirmen.. und mit den Jahren kommt die Erfahrung und mit der Erfahrung die höheren Gagen!! Nicht bei Norddeich TV;(

Unorganisierter Backround,.. 10 Anrufe pro Woche, min.8 verschiedene Damen und Herren, hast Du Lust hast du Zeit? Ja hab ich!! Okay, wir klären das ab und melden uns dann wieder.. von 10 Anrufen hat eine zurückgerufen und abgesagt!! 1 Woche später geht es wieder von vorne los,.. Hallo ? ich hab auch noch einen festen Job, meldet euch doch bitte wenn es definitiv feststeht, Danke!! Sie haben dazu gelernt!!

Hallo,.. geht klar!! Wir drehen 4 Tage und brauchen Dich auch jeden davon, ganz in deiner Nähe, also eigene Anreise.. Tagessatz xx€ Ich sage, sorry, dafür nehme ich mir nicht 4 Tage frei, hm.. ja weißt du, du drehst das erste mal für uns, das nächste mal bekommst du mehr,.. ich verneine weiter und es wird erhöht, zwar minimal, aber irgendwie war ich neugierig wie die Arbeiten!! OK, ich mache mit!!

Ein fataler Fehler.. wie ich heute weiß! Erster Drehtag) Gericht, sei bitte um 9h da und bringe 4 Outfits mit, ich bin da.. nur keine Crew, rufe 4 verschiedene Nummern an, keine weiß wo sie stecken, 10.15h ein Anruf, sorry wir verspäten uns hoffe wir sind um 11.uhr da??!! 15 Minuten gedreht, fertig! Ein Outfit benötigt..

so du hast nun frei bis 15h, komm dann bitte zu dieser Adresse und sei bitte Pünktlich! 15 uhr-ich bin da, aber wieder keine Crew, 15.30h ich telefoniere erneut, nichts.. 16h der Rückruf,.. wir wurde aufgehalten schaffen es vor 18h nicht, geh ins Hotel und trink solange ein Kaffee auf unsere Kosten,.. ich hab 100 puls.. 18.30h die Crew trifft ein. Drehschluß 22.15h

Zweiter Drehtag,.. ähnlich wie erster Drehtag um das an dieser Stelle abzukürzen, ich war für 4 Drehtage gebucht, habe tatsächlich nur an 2 gedreht und demzufolge auch nur für 2 Tage kassiert, eine Gage die man bei anderen Produktionen ( ohne Sprechrolle) bekommt.

Das Team war weder freundlich noch zuvorkomment, eher genervt, gestresst und überfordert, sowas habe ich noch nie zuvor erlebt.

3 Monate später kam das nächste Rollenangebot,.. Gage, weil ich ja jetzt zum 2 ten mal für sie drehen sollte 15€ mehr als beim ersten mal... Ich habe dankend abgelehnt und mich aus der Kartei streichen lassen!!!

Glückwunsch an diejenigen die Glück hatten!!! Ich Nie wieder!!!

Beste Grüße

RaoulDuke89  03.11.2012, 15:53

1.Bist du selber schuld, wenn du dich auf solch niveaulose *** einlässt. 2. Was denkst du denn, wollen die ne schöne Geschichte filmen oder eher etwas rausrotzen, was nachher die ungeliebte Sendezeit (14:00-17:00) füllen soll? 3. Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass sich jemand eine Folge von diesem Müll ansieht und nachher begeistert sagt, da will ich auch mitmachen. Da muss man entweder einen starken Schlag auf den Kopf bekommen haben (so scheint es mir, wenn ich den Müll sehe) oder einfach so mediengeil, dass man die ganze NorddeichTV-RTL-UnterNiveau-Produktion ausblendet.

Ich würde gerne mal solche Menschen treffen, die sich das antun. Nur um mich mal zu unterhalten.. (Was geht im Kopf dieser Menschen vor sich bzw. was ist in der Kindheit schiefgelaufen..?)