Ist Nofap wirklich gamechanger?

7 Antworten

Hi

Ich bin der Meinung wenn dein körper das Bedürfnis hat, dann mach es einfach. Du bist wahrscheinlich noch jung und bist dadurch auch mehr horny. Das ist normal. Solche Challenge finde ich daher quatsch. Klar kann man versuchen das einen Monat anzuhalten, würde den Körper auch nicht schaden. Aber wie gesagt warum soll ich meinen körper etwas verbieten was er will ? Das ist nur im Anbetracht auf SB. Bei Alkohol, Rauchen oder Drogen ist es ein anderer Punkt.

Nur wer in diesem Fall süchtig nach SB ist, also kein Alltag mehr normal bestreiten kann. Dann wäre es durchaus ratsam den "Konsum" einzudämmen.

:)

Nofap ist der größte Quatsch überhaupt. Bitte lass das sein und lass Deinen Bedürfnissen freien Lauf.

Einzige Ausnahme, wenn ein Date bevorsteht, und Du dabei intensiver oder vllt auch 2-3x kommen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, "no fap" bringt nichts. Es ist nur sinnvoll für Menschen, die sehr viel masturbieren und dadurch ein problematisches Verhältnis dazu aufgebaut haben

Der Unsinn bringt ausser Stress nicht wirklich etwas. Im Gegenteil, (regelmäßig) masturbieren ist sogar gesund, so lange man es nicht übertreibt... also mach Dir keine Sorgen - wenn Dir danach ist, mach ruhig...😊😊

bis du Änderungen spürst, dauert es wesentlich länger als 9 Tage

Um eine Pornosucht zu behandeln und einen effektiven Reset zu starten, gehen viele von etwa 90 Tagen nofap aus