Ist noch jemand oder noch etwas anwesend?

4 Antworten

Zu dem Thema gibt es einiges an Fachliteratur. Hier nur ein Beispiel, das ich auf die Schnelle gefunden habe (leider kein Open Access):

https://doi.org/10.1016/S2215-0366(23)00034-2

Je nach Kontext gibt es unterschiedliche bekannte Zusammenhänge, wie beispielsweise psychische Störungen, Epilepsie, Schlafparalyse, oder Erkrankungen wie Parkinson oder Migräne. Weitere Faktoren können sein: Schlafentzug, Trauma und Einsamkeit.

Das ist ein sehr umfangreiches Thema und meine angeführten Ursachen sind bei Weitem nicht die einzigen.

Das ist lediglich Einbildung.

meine Antwort mag blöd klingen, ist aber sehr gut. Auch, wenn du ein Atheist sein solltest, könntest du es einfach mal probieren. Kostet ja nichts. Wenn du das wieder hast, sage „Jesus“. So lange du das nicht probiert hast, weißt du auch nicht, ob das was bringt.

Saim0n  26.12.2023, 03:39

Oder man sagt "siebenbeiniger Iltis". Solange man es nicht probiert hat, weißt man nicht, ob es was bringt. Man müsste dann konsequenter Weise alle Worte durchspielen.

BrigitteBabsi13  26.12.2023, 16:20
@Saim0n

In der Bibel steht, dass man „Jesus“ sagen soll, wenn man einen Angriff von „da unten“ hat

Saim0n  26.12.2023, 17:14
@BrigitteBabsi13

In Harry Potter und der Stein der Weisen steht, dass man Lumos zaubern soll, wenn man Dinge nicht richtig erkennen kann. Revellio könnte auch helfen.

BrigitteBabsi13  26.12.2023, 17:31
@Saim0n

Das ist ein sehr schäbiger Vergleich. Du solltest dich schämen, dass Buch Gottes mit einem satanischen Märchenbuch zu vergleichen

Saim0n  27.12.2023, 09:51
@BrigitteBabsi13

Zwei Bücher mit ausgedachten Geschichten drin zu vergleichen ist wirklich unerhört.

In der Bibel steht zwar viel Unsinn, es als satanisch zu bezeichnen finde ich aber doch etwas übertrieben. Da solltest du dich schämen! Als Voldemortig kann man die Bibel aber durchaus bezeichnen.

LupusTerre  27.12.2023, 12:04
@BrigitteBabsi13
Du solltest dich schämen, dass Buch Gottes mit einem satanischen Märchenbuch zu vergleichen

Wusstest du, dass laut der Bibel der biblische Gott schätzungsweise knapp 2,5 Millionen Menschen ermordet hat, während Satan lediglich 10 Menschen umgebracht hat?

spejak48
Beitragsersteller

Bin tatsächlich keine Atheistin, danke

BrigitteBabsi13  26.12.2023, 16:22
@spejak48

Sehr gut, dass du keine Atheistin/kein Atheist bist. In der Bibel steht, dass man „Jesus“ sagen soll, wenn man einen Angriff vom Gegenspieler hat. Und deine „Besuche“ sind weder Engel ( die machen keine Angst ) , noch Einbildung/seelische Erkrankung, sondern die Besuche sind tatsächliche Besuche.

Keine Ahnung, was du fühlst, aber es sind immer Geisterwesen=Jinn mit uns. Sogar ist ein ganz spezieller immer wirklich an unserer Seite. Man nennt ihn den Begleiter, den Qarin. Er ist ein Jin, den jeder Mensch mit der Geburt zugeteilt bekommt. Der, der uns immer zum Üblen anstiften will. Er ist eine dauerhafte Versuchung, wenn man so will. Der bleibt das ganze Leben mit uns. Jinn leben sogar länger als wir.

Obendrein "beobachtet" Gott uns ja ständig. Vielleicht spürst du das an manchen Tagen auch stärker als sonst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023