Ist Nikola Tesla eine Serbe oder Kroate?

2 Antworten

Nikola Tesla ist Serbe 🇷🇸, denn seine Eltern waren Serben. Nikola Tesla ist auf den serbischen 100 Dinar Schein drauf und in Belgrad kann man sein Museum besuchen, der Flughafen in Belgrad trägt ebenfalls seinen Namen. Wo er geboren ist, spielt keine Rolle, dass ändert nichts daran, dass seine Eltern Serben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er war Österreicher. Kroatien war da im Kaisertum Österreich.

Ruenbezahl  27.04.2023, 17:05

Als Nikola Tesla als Sohn serbischer Eltern geboren wurde, gehörte die Militärgrenze noch nicht zu Kroatien, sondern unterstand direkt dem Kaisertum.