Mögt ihr Nikola Tesla?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Anderes 25%
Nein 0%

8 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt
Ja

Zweifellos einer der interessantesten Erfinder um 1900 herum und ein heller, sehr sensibler und fantasievoller Kopf dazu. Die Einführung des Wechselstroms in die Energieversorgung war revolutionär und in höchstem Grade effektiv; dies stellte seinen Konkurrenten T.A.Edison weit in den Schatten. Tesla war ein "Multigenie"; er machte z.b. auch in der Medizin bahnbrechende Erfindungen und war der Zeit in vielen Dingen voraus. Als Mensch in zwischenmenschlichen Belangen scheint er eher kompliziert gewesen zu sein; ein Los das er mit vielen anderen Genies teilte.

MacMadB  29.05.2021, 19:55

Einfach zu gut formuliert, da habe ich gar keine Lust, selbst an den Start zu gehen. Hut ab!

Ich habe mir daher erlaubt, Dich bei meiner Abstimmung wörtlich und namentlich zu zitieren.

Ja

Wien Patrickson bereits sagte:

Zweifellos einer der interessantesten Erfinder um 1900 herum und ein heller, sehr sensibler und fantasievoller Kopf dazu. Die Einführung des Wechselstroms in die Energieversorgung war revolutionär und in höchstem Grade effektiv; dies stellte seinen Konkurrenten T.A.Edison weit in den Schatten. Tesla war ein "Multigenie"; er machte z.b. auch in der Medizin bahnbrechende Erfindungen und war der Zeit in vielen Dingen voraus. Als Mensch in zwischenmenschlichen Belangen scheint er eher kompliziert gewesen zu sein; ein Los das er mit vielen anderen Genies teilte.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Ja

Ich finde er ist eine der spannendsten Personen unserer Weltgeschichte. Er hat so viel Licht ins dunkle gebracht dass kann man nicht mal eben zusammenfassen. Was ich auch spannend finde ist, das er in so vielen Bereichen faszinierend Theorien aufgestellt hat wie z.B. bei den Pyramiden. Ich kann jedem empfehlen sich mit ihm auseinander zu setzen!

Ja

Ein echtes Genie . Hat sehr umfangreich gedacht und wollte der Welt wirklich was bieten . Leider wurde er stark gemoppt zu seiner Zeit , den damals ging es um sehr sher viel Geld und Macht .

Ja

Auf jedem Fall! Ohne ihm hätte ich bei weitem nicht so viel spaß wie jetzt.

LG Royer

Woher ich das weiß:Hobby