Ist Netflix gut und lohnt es sich?

6 Antworten

Habe Netflix seit der 1. Staffel Better Call Saul.

Zahle 8,99 € für Serien und Filme in HD.

Hatte bereits auch Maxdome getestet war damit nicht zufrieden.

Gute Bedienung ubd geile Serien plus Filme kann Netflix nur jedem empfehlen

Hallo :)

Ich habe selbst sowohl Netflix als auch Instantvideo (Amazon Prime).

Netflix hat viele gute Serien, aber auch einige Filme. Ich hatte auch echt sehr selten mal ein Problem damit gehabt. (ließ sich nicht aufrufen). Alle angebotenen Filme/Serien können jederzeit und so oft man möchte angesehen werden.

Kosten pro Monat: 9,99€

Bei Amazon Prime Instantvideo gibt es viele gute Filme, aber auch Serien. Ich nutze es eher seltener weil ich ja beides habe. Oft sind nicht alle Filme und Serien, oder sogar einzelne Staffeln nicht im Angebot dabei und müssten für eine Gebühr einmalig "geliehen" werden. Kaufen geht natürlich auch. ;)

Kosten pro Jahr: 49,00€

+Zusatzkäufe

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG

MaraV

Also ich persönlich bin zufrieden.

1. kannst du einen kostenlosen Probemonat machen. Du musst zwar die Bankdaten abgeben, aber die ziehen dir nichts ab. 2

2. kannst du jeden Monat kündigen. Sprich, selbst wenn nur eine Sache dabei ist, die du gerne schaust, kannst du dir das für einen Monat aufteilen und einfach wieder gehen

3. produziert Netflix selber Serien, die ich echt gut finde. Man muss sich da einfach auch ein bisschen öffnen und mal was schauen, um zu sehen, ob einem das gefällt. Hab da schon einige Serien gefunden, die ich mittlerweile sehr schätze.

Ansonsten hilft, wie gesagt, nur ausprobieren. Eine Alternative ist Amazon-Prime. Finde ich auch okay. Amazon-Prime sehe ich den Vorteil eher in Filmen. Zumindest gefällt mir da das Filmangebot besser. Was mich da aber ein bisschen stört ist, dass ich es zu unübersichtlich finde und das es oftmals vorkommt, dass man bei Serien eine Staffel sehen kann und für die nächste trotz Amazon-Prime Abo noch extra was zahlen muss.

Ja, Netflix ist ziemlich gut und hat ja auch ein großes Angebot von selbst produzierten Serien (zB Stranger Things).

Als 2.Wahl würde ich mir auf jeden Fall Maxdome anschauen.

Es kommt auf jeden Fall drauf an welche Filme/Serien du gerne schaust:)

Hoffe ich könnte helfen, LG

Ob sich das Angebot für dich lohnt, lässt sich nicht pauschal beantworten. Am besten ist, wenn du das Angebot mal den "Gratismonat" testest.

Ich für meinen Teil habe seit Deutschland-Start ein Abo. Mal gucke ich ne Serie durch, mal bleibt die Glotze 1-2 Monate aus. Auch wenn ich der Vollzahler bin, teile ich mir das Abo mit der Familie. So können bis zu vier Personen zeitgleich gucken. Irgendwer guckt immer was...