Ist Naruto ein Meisterwerk?

9 Antworten

Nein Meisterwerk nicht da fehlt noch einiges um eins zu werden/zu sein.

Es ist ein sehr guter Animetitel,allerdings nicht der beste sondern einer der besten was für meine Differenz einen deutlichen Unterschied darstellt ob XY das beste ist oder eines der besten.

Deutliche Schwächen wären die viel zu vielen Fillerepisoden - während es in Classic gerade noch soo in Ordnung geht sind es in Shippuden an sich schon zu viele was mit den 2.Schwachpunkt in Verbindung gebracht wird

verschwendete Charaktere

es gibt in Shippuden einzelne Charaktere die leider viel zu wenig Screentime bekommen haben und man deren Potential dadurch leider überhaupt nicht gut einschätzen kann

es fehlen trotz der hohen Fillerepisoden Charaktere mit wichtigen Informationen und man hätte noch einige gute Kämpfe einbauen können

bspw.

Neji Hyuuga von dem ich gerne mehr gesehen hätte man hätte Ihn einen guten Kampf mit einen Akatsuki geben können bei dem er am Anfang ersmal deutlich unterlegen ist und nach nach langem Schlagabtausch nur sehr knapp gewinnt aber danach sehr geschwächt und kampfunfähig ist bzw.1vs1 auf leben oder Tod.

Der zweite Charakter der viel zu wenig Screentime bekam ist

Sakumo Hatake - Kakashis Vater der ja lt.Minato Namikaze auf dem Level der 3.Sannin sein soll,hätte gerne gesehen was er soo draufhat - man hätte Ihn im 4.Shinobikrieg kurz einbauen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, für mich schon. Hab den Anime geschaut seit ich klein bin und deswegen spielt da wahrscheinlich auch sehr viel Nostalgie mit rein, aber Naruto als Ganzes fand ich schon klasse.

Die ganze Geschichte, die verschiedenen Nebencharaktere und deren Storys, das ist halt etwas was mir persönlich "kleine" Animes nicht geben können...

Ich würde niemals behaupten bzw. könnte ich niemals voll überzeugt sagen, es sei einer. Dafür hat der Anime zu viele Filler, Fanservice & der Manga so viel Sexismus.

Außerdem spricht mich das Grundthema nur bedingt an: ein ausgestossener blonder blauäugiger Ninjajunge - der etwas hohl & waise, aber stark ist - , dessen Traum es ist Hokage zu werden.

Ich bin biol. weiblich, eine Außenseiterin. Meine Welt ist düster, mein "Leben" kann ich nicht "Leben" nennen dafür ist es zu unfair. Es gibt nirgendwo etwas das das wegtröstet. Die schlimmsten Geschichten schreibt das Leben bzw. die Normgesellschaft & das traurige oder tolle - mal so mal so - ist, dass so was wie ich nicht in diesen zumeist optimistischen Geschichten vorkommt. Wie für Homosexuelle, Vegetarier oder Frauen im Allgemeinen usw. usf. ist meistens kein Platz. Auf dem Planeten existieren wir irgendwie - aber irgendwie auch nicht, wenn es solchen wie mir so geht wie mir, dass eigentlich niemand von einem weiß & das widerspiegelt sich in so vielen fiktiven Geschichten. Niemand ändert daran irgendwas. Ich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Was ich als Meisterwerk definiere, wäre beispielsweise Clannad + Clannad ~ After Story ~, Steins;Gate + Steins;Gate 0, Hunter X Hunter...

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Im Auge des Betrachters. Finde den anime ziemlich gut und würde schon sagen, es ist ein guter. Ob Meisterwerk weiß ich nicht. Für mich ist Steins;Gate ein Meisterwerk.