Ist naiv sein schlecht und wie kann man weniger naiv werden?

5 Antworten

Naja, besonders toll ist es nicht. Man ist dann meist zu gutgläubig und unerfahren. Lässt sich schnell übertölpeln und ist im allgemeinen zu blauäugig. Da braucht es einfach mehr Menschenkenntnis und Lebenserfahrung.

In einfachen Wörtern, du musst nicht denken, dass die anderen wir du denken.

Z.b. du bist nett. das heißt nicht, dass die anderen auch nett sind.

Kann man , durch sammeln von Erfahrungen und vor allem Nachdenken

Lustige Frage. "weniger naiv sein" die Formulierung ist schon göttlich.

Es gibt ein schönes Zitat diesbezüglich:

Wenn du tot bist, ist das für alle anderen schlimm. Ausser für einen selbst, weil man ja tot ist. Genauso ist das, wenn man doof ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naiv sein ist andere Seite von listig sein. Findest du List gut? Eigentlich waren alle Listigen früher naiv, sie sind listig geworden, weil sie Beulen im Leben geschlagen haben.