Ist Nager ein anderes wort für das n-wort?

Tannibi  30.05.2023, 12:43

Wieso sollte der Leher dann auf "Ne ger" anspielen?

Mathefreak13372
Beitragsersteller

Weiß nicht, klingt ähnlich dachte ich

ghul666  30.05.2023, 13:10

Und warum soll das dann eine Beleidigung sein?

Mathefreak13372
Beitragsersteller

Na ich habe eine frage falsch beantwortet und er sagte "Nein du Nager"

ghul666  30.05.2023, 13:16

Kann es sein, dass du dich da zu sehr reinsteigerst?

Mathefreak13372
Beitragsersteller

Ich wollte nur mal die meinungen hier anhören, man weiß ja nie. Alles in Butter LG

6 Antworten

Nein, Nager geht eher in die antisemitische Richtung.

Wenn du es deuten willst.

Oder er findet, dass du einfach ein kleiner Nager bist.

Von Experte Cyreplex bestätigt

Ein Nager ist jemand, der nagt. Normalerweise werden Nagetiere so genannt. Also Hasen, Meerschweinchen, Ratten etc.

Eine Beleidigung kann ich da nicht sehen. Und eine Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe ist es nicht.

Nager ist eine Gattung von Tieren.

Vielleicht „Nagger“ ausm Englischen? Das würde so viel wie „Nervensäge“ bedeuten.

Ich gehe davon aus, ein Nager ist ein Nagetier.

Mathefreak13372
Beitragsersteller

ist aber schon komisch wenn der lehrer einen nager nennt

Bock13  30.05.2023, 14:14
@Mathefreak13372

Warum?

Unser Lehrer nannte uns Ochsenfrosch, oder auch mal Arsch**ch.

Und wenn es jemand übertrieben hat, bekam er den Schlüsselbund an den Kopf geschmissen.

Über mangelnden Respekt konnten sich die Lehrer zu der Zeit kaum beklagen.......

Und selbst wenn es eine Beleidigung darstellen sollte, was willst du jetzt tun? Anzeige erstatten? Privatklage? Zivilklage auf Schadensersatz? Einen Anwalt einschalten?

Wer bei jeder Kleinigkeit mit Paragraphen um sich wedelt, der mag zum besten Freund seines Anwalts werden, steht aber darüber hinaus alleine da.

Mathefreak13372
Beitragsersteller

Ich bin doch kein alman, will bloß wissen was das war