Ist Nagellack schädlich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ist er nicht ,allerdinge schaden sie nach ner zeit deinen nägeln wenn du zuu oft lackierst ,dan werden sie schnell brüchig und kaputt.kopfschmerzen kommen höchstens wenn du den gerucht zu viel einatmest.ich würde dir auch empfehlen immer vor dem nagellack erst mal eine schickt nagelhärter aufzutragen und dan wenn er trocken ist den normalen nagellack drauf-ist gesünder für deine nägel,mach ich auch immer so ;-)

HappyBerry
Beitragsersteller

danke für den tipp :D

Vampirella  02.08.2010, 18:54
@HappyBerry

gernee^^..irgendwie muss es ja gehen ,ohne ganz drauf zu verzichten ;-P

sManne  04.08.2010, 11:28
@Vampirella

Also ich hatte auch seid ein paar jahren täglich nagellack drauf, aber ist auch nichts passiert, außer dass meine Nägel halt leicht abbrechen und ziemlich dünn sind....deswegen konnte ich mir auch nie wirklich meine Nägel wachsen lassen, obwohl ich längere nägel schöner finde^^ das mit dem nagelhärter hab ich noch nicht ausprobiert, aber hab mir vor 2 wochen endlich mal gelnägel machen lassen, finde die total schön und sind jetzt sind meine nägel auch viel stabieler, weil das ja auch ein bisschen dicker ist, ist halt aber auch teurer als einfach nagellack...

HappyBerry
Beitragsersteller
@sManne

klar ich hab jetzt mal french-nail ausprobiert und des sieht auch supergut aus. Kann ich also nur empfehlen (verfärbt die nägel auch nicht! :D Ich wollte die gelnägel auch probieren...Kannst du das empfehlen?

dieser beitrag ist zwar schon älter, aber ich möchte noch etwas dazu schreiben. der nagellack an sich schadet dir nicht, höchstens werden (wie hier schon mehrere gesagt haben) deine nägel davon brüchig. allerdings solltest du dir, wenn du nagellack trägst, oft die hände waschen, da sich im nagellack gerne mal ein paar bakterien einnisten. übertreiben solltest du es mit dem händewaschen aber auch nicht, denn erstens wird deine haut dir das nicht danken und zweitens geht der nagellack dann schneller ab. es reicht wenn du dir vor dem essen und wenn du unterwegs warst die hände wäscht, aber dann auch gründlich, vorallem eben die nägel.

Ich finde Nagellack super ekelhaft wenn ich mir vorstelle ihn im essen zu haben. Diese Frage stellt sich nämlich zu meinem Beitrag... Ich bin nämlich auch eher skeptich gegenüber Nagellack eingestellt, insofern man wirklich mal was zu essen jeglicher Art herstellt inclusive der Teigverarbeitung... Ich find's nämlcih super ekelig und unappetlich Nagelack im essen zu haben... Dort hat er ja wohl nichts zu suchen oder mal im Auge... Ich mein er kann ja überall abbröckeln das kriegt man ja nicht mit... Oder man dreht sich eine Zigarette selber hat dann dort den Nagellack drinne. Also ich weiss auch, aber ich glaube Nagellack ist nicht so Gesund. Ich denke das kann man auch so stehen lassen... Den wenn man sich wirklich mal ernsthafte Gedanken macht... Iss das ja der Realität entsprechend und auch sehr unverantwortlich wenn man Speisen mit Nagellack bzw. lackierten Nägeln zubereiret etwas abbröckelt und sich dann im Essen befindet und andere dran teil haben lässt in dem man sie bsw. zum Essen einlädt... Dieses liese sich natürlich durch benutzung geeigneter Handschuhe vermeiden... Doch bei der Essenszubereitung find ich das auch total nervig bis nicht machbar wenn man an die Teigzubereitung denkt. Nö deswegen benutze ich keinen Nagellack obwohl ich manchmal schon welchen tragen möchte, doch dann muss man vieles einsparen... So ist das im Allgemeinen. So und zu deiner Frage die ich natürlcih auch wenn ich schon mal hier im Archiv bin beantworten werde... Ja auf Grund dieser Tatsachen ist natürlch erwiesen Nagellack ist Gesundheits schädlich, den man bedenke er kann überall abröckeln und das tut er auch. Das wissen wir alle die ihn jemals schon mal benutzt haben.

Moonkeeey  22.09.2013, 15:15

ehhhm...ja sich eine Zigarette selber zu drehen ist ja auch nicht schädlich...nur wenn da halt Nagellack reinkommt..ne.......jo genau so ist es.....

Wenn du ihn nicht zweckentfremdest, ist er nicht gesundheitsschädlich. Allerdings ist er nicht gut für deine Fingernägel -- trocknet sie aus und dadurch werden sie brüchig.

Ich denke es ist nicht schädlich ich habe auch jeden tag nagellack auf den Nägeln und wenn er durchsichtig ist --- hauptsache ieinen--- Aber es ist bestimmt nicht schädlich es kann vllt. sein (nur ne vermutung) das man den Geruch nicht verträgt und dann davon kopfschmerzen bekommt wie manche sich einbilden von Handystrahlen kopfweh zu bekommen XD ich finds schwachsinn

HappyBerry
Beitragsersteller

des mit den kopfschmerzen stimmt schon. Ich war mal mit ner freundin bei so nem nail art kurs und da hat die den ganzen entferner umgeschüttet und da haben auch ca. 10 leute mit nagellack rumgepinselt und des hat ganz schön gestunken. Abends hatten wir dann auch kopfschmerzen. :D

hessa  02.08.2010, 19:00
@HappyBerry

XP -- ein nail art kurs??? kannst du mir da was genaueres drüber erzählen ich bin nämlich voll nagelsüchtig wusste aber nciht das es sowas gibt