Ist nachtragen sein zwingend was schlimmes oder einfach nur menschlich?

2 Antworten

Ich sag es mal so: sojemandem würde ich auch nicht in der Familie haben wollen. Dennoch ist es das Leben deiner Schwester. Die muss ja mit einem vermeintlichen Dreck leben. Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch heute noch nach +-20Jahren denke ich an blöde Leute zurück, mit denen ich auf gar keinen Fall Kontakt haben wollen würde, egal wie sehr sie sich geändert hätten. Solchen Menschen wünsche ich alles Gute, aber Kontakt unerwünscht und Freundschaft unmöglich. Meine Schwester ist höchstwahrscheinlich mit meinem ehemaligen Schul-Bully zusammen, sie haben mich gestalkt und aus der Familie rausgemobbt 😂. Siehst du, es geht auch schlimmer. Solange dich deine ehemaligen Peiniger in Ruhe lassen, kann dir ihr Leben ja egal sein. Und wenn sie dich nicht mobben, umso besser. Kannst ja Kontakt auf ein Minimum beschränken. Es ist völlig normal, dass einen sowas stört. Meine Mutter wurde z.B. auch richtig krass in der Schule gemobbt. Sie haben sie mit drei Mann fertig gemacht, 2 festhalten und einer hat durchgekautes Essen ins Gesicht gespuckt. Oder der eine Lehrer, der sie gehasst hat, weil er sie als Tussi abgestempelt hat. Oder fremde Eltern, die den Mist geglaubt haben, die die Exes rumerzählt haben, geglaubt haben. Sowas ist verletzend und sowas vergisst man nicht einfach so. Sieh es mal so: solange du selber nicht mit so einem Dreck verheiratet sein musst kann dir die andere Person egal sein, das hat meine Mutter immer zu mir gesagt. Wenn du zu Hause bist, ist dein Bully nicht da. Denk an alle Leute da draußen, die jetzt gerade verheiratet sind und erst jetzt feststellen, dass sie ihren schlimmsten Feind geheiratet haben. Sowas gibt es. Du kannst dich jederzeit zurückziehen, wenn dir jemand auf den Keks geht. Verheiratete können das nicht. Damit kann man schonmal relativieren, wie klein die Bedrohung ist und dass man ja eigentlich ziemlich viel Glück gehabt hat. Wenn sie dann mit dem Typen auf die Fresse fällt, hat sie selber schuld. Du hast sie ja gewarnt.

Lmv33
Beitragsersteller

Sorry mein text ist so durcheinander wie mein Kopf, mein Bruder ist mit einer ehemaligen Mobberin zusammen. Ich bin weiblich.

Das was du über dich und deine Mutter geschrieben hast ist schrecklich, tut mir leid das euch das passiert ist.

Es verletzt mich einfach das mein eigener Bruder sowas zu mir sagt vor allem wenn wir uns sonst immer verstehen.

Nein das ist alles sehr verständlich wie du reagierst. Und von deinem Bruder ist das echt unter aller s*u das er so redet. Ich kann dich verstehen ich würde selbst gemobbt und die Leute möchte ich auch nicht in meiner Familie haben. Versuche deinem Bruder noch einmal klar zu machen das das kein Kindergartenstreit war. Sollte er nicht darauf eingehen dann kann man wirklich nur noch wie du es beschrieben hast neutral ihr gegenüber reagieren.