Ist Musik Theorie schwer zu erlernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musiktheorie (ich vermute einmal, Du denkst hier an Harmonielehre - das Handwerk um Musik zu machen bzw. zu schreiben) ist ein sehr umfangreiches Metier. Komplett fertig wirst du dabei höchstwahrscheinlich nie. Aber man kann sich dabei voranarbeiten. Soweit bis man denkt, dass es für die persönlichen Ansprüche reicht.

Buchtipp für Anfänger: Oliver Fehn, Harmonielehre für Dummies

Buchtipp für sehr Wissbegierige (fängt auch bei Null an, geht aber Vollgas in die Wunderwelt der Musik): Frank Sikora, Neue Jazzharonielehre