Ist Münster attraktiver als München?

ThadMiller  14.06.2022, 15:16

Optisch, beruflich, zum Leben?

Angebot220
Beitragsersteller

Optisch

3 Antworten

München ist wesentlich größer und somit sind die beiden Städte kaum zu vergleichen.

Münster ist eine Universitätsstadt und besitzt eine dementsprechend junge Bevölkerung mit dementsprechenden Angeboten. Das Radwegenetz in Münster ist bekannt.

Münster hat eine schöne Altstadt mit historisch bedeutenden Kirchen: Dom, St. Ägidii, St. Clemens, St. Lamberti, Liebfrauenkirche etc., dem Rathaus, dem Residenzschloss und dem Krameramtshaus (einziges erhaltenes Gildehaus).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher bietet München mit seiner Umgebung schon mehr. Aber letztlich ist es doch entscheidend was man gerne macht und für was man sich interessiert. Mir gefällt es auch in Münster sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Leute, die München nicht mögen, ist Münster attraktiver.