Ist Morphium legal und Schädlich auf Dauer?

5 Antworten

Morphium und andere Opiate /-Opioide unterliegen dem BtmG und sind rezeptpflichtige Schmerzmittel . Man bekommt sie meist nur bei sehr sehr starken Schmerzen verschrieben , also bspw. chronischen Erkrankungen wie CRPS,Krebs usw . bis ich ein Morphium derivat bekam verging einige Zeit da sie eben meist sedieren und abhängig machen können . Solltest du schmerzen haben versuche es erst mal mit nicht opioiden Schmerzmitteln wie Ibu und Paracetamol , notfalls auch Novalgin (welches ebenfalls Rezeptpflichtig ist aber kein BTM ist ) .
Gruß
DerPlanende

Ist legal, wenn der Arzt es wegen starken Schmerzen verordnet. Gewöhnlich nur, wenn jemand austherapiert ist.Die Nebenwirkungen sind so unangenehm, dass viele Patienten lieber mit ihren Schmerzen weiterleben, als das Medikament zu nehmen.

Es ist verschreibungspflichtig und macht abhängig. Gesund wird es wohl, wie jede andere Droge auch, nicht sein.

Morphium ist ein starkes schmerzmittel und halluzinogen also illegal es darf nur im med. bereich benutzt werden. von schädigungen weiss ich nicht aber es macht schnell süchtig

ELAisBAE  15.08.2018, 00:29

never mind

Morphium ist nicht legal ......es sei denn, ein Arzt verordnet es zur Schmerzbekämpfung bei unheilbar Kranken im Endstadium (z.B Krebs)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerPlanende  15.08.2018, 10:28

Er meint vielleicht Heparin Spritzen die Subkutan appliziert werden ;) , aber sicherlich kein Morphium 😂😂

DerPlanende  15.08.2018, 00:37

Meine Antwort bezog sich auf das ,,unheilbare Erkrankung im Endstadium „ . Nicht nur Todkranke bekommen Morphin oder dergleichen .

DerPlanende  15.08.2018, 00:28

Da liegst du falsch !

Webclon
Beitragsersteller

also wenn ich sehr starke rückenschmerzen, darf ich es dann selber spritzen oder brauche ich eine Genehmigung

snowshoe  15.08.2018, 00:27
@Webclon

....... auch bei sehr starken Rückenschmerzen bekommst du bestimmt kein Morphium verschrieben .....

Achwasweissich  15.08.2018, 00:29
@Webclon

wenn der Arzt es verschreibt kannst du z.B. ein Morphiumpflaster aufkleben, Tabletten nehmen oder Spritzen vom Arzt bekommen.
Das wurde bei meiner Oma gemacht als sie 3 Wirbeleinbrüche hatte aber mit 92 kann man auch nicht mehr viel Schaden anrichten wennd er Körper eh schon bröckelt...

snowshoe  15.08.2018, 00:32
@Achwasweissich

....da hast du Recht: mit 92 wird man eher an Altersschwäche oder an den Wirbeleinbrüchen sterben als an den Folgen des Morphiums. Daher wird es ja auch unheilbar Kranken als Schmerzmittel in relativ hohen Dosen verschrieben

Webclon
Beitragsersteller
@snowshoe

klar mein hausarzt hat mir 3 spritzen verschrieben und mit der Anweisung das ich es selber mach darf natürlich auf eigene Gefahr

LouPing  15.08.2018, 10:00
@Webclon

Dein Arzt hat dir ganz sicher keine 3 Spritzen Morphium verschrieben. Lasse es mal gut dein.

Wie alt bist du 15?