Ist Montenegro als Urlaubsland zu empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Vorteile 75%
Nachteile 25%

2 Antworten

Vorteile

Im Hinterland gibt es keinen Massentourismus und dafür ruhige Plätze in der Natur.

Ich hatte dort eine organisierte Rundreise für eine Woche gemacht und es war vielfältig. Der Höhepunkt ist die sehr sehenswerte mittelalterliche Stadt Kotor, die auch schon in der Römerzeit von Bedeutung war. Da diese auch bei Kreuzfahrten per Schiff dabei ist, ist es jedoch auch die einzige völlig überlaufene Stadt des Staates. Die Bucht von Kotor gehört meiner Meinung nach zu den schönsten in der Adria.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  01.11.2022, 10:19

Kotor ist super und 1974 gab es - glücklicherweise - noch nicht die riesigen Kreuzfahrtschiffe.