Ist Monarchismus so schlimm?

Schwarzcore  11.11.2021, 00:32

Wer sind denn die "vielen" die Dich für Deine halbseidenen, durcheiandergewürfelten, zusammengegoogelten Ansichten schief ansehen???

Hoffnungsvoll01
Beitragsersteller

Warum durcheinandergewürfelte Ansichten?

3 Antworten

Monarchie ist prinzipiell nicht schlimm. Wenn man die noch existierenden Königshäuser der Welt betrachtet stellt man fest, dass sie in ihren Ländern ein wichtiger Bestandteil der Kultur sind. Von daher sind sie kaum wegzudenken. Auch wenn es in Deutschland keine Monarchie mehr gibt, so gibt es dennoch den Adel, der hier noch Schlösser und Co besitzt. Auch diese sind zur Erhaltung der Kultur zuständig.

Aber es ist gut, das sie in allen Staaten nicht mehr an der Macht sind. Monarchie hat an der Spitze immer nur einen Regenten, ähnlich einer Diktatur. Es ist nicht gut wenn das Wohl aller von einer einzelnen Person abhängt. Das hat die Vergangenheit immer wieder bestätigt.

Firmian  11.11.2021, 17:30

(falscher Beitrag, wollte einen anderen kommentieren)

Hoffnungsvoll01
Beitragsersteller

Viele haben auch ein Problem mit meinen reaktionären Ansichten.

Irdische Monarchien sind von Gott geduldet. Alle anderen Formen von Regierungen, wie die Demokratie ebenso. Sie alle dienen einem Zweck: Den Beweis anzutreten, dass sie ein Paradies ohne Gott schaffen. Vergebliche Mühe - Prediger 8:9

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schwarzcore  11.11.2021, 00:51

Nanu ? Irdische Monarchien im Gegensatz zu außerirdischen Monarchien ? Und Du machst Dich doch nicht der Sünde schuldig Gottes Willen zu deuten ?? Und überhaupt hat Gott dem Volk Israel nicht was anderes versprochen "das Land in dem Milch und Honig fliesst" ?? Jetzt nennst Du Gott auch noch einen Lügner gar Betrüger ?? Vorsicht.

Peter109Jordan  11.11.2021, 12:07
@Schwarzcore

Keine Sorge, mach ich nicht. Durch seinen Geist habe ich nur ein erweitertes Verständnis. Das hat auch Jesus gepredigt, nicht die israelitischen Führer!

Masochismus finde ich nicht verurteilenswert sondern total ok!