Verlieren Yugioh Karten wirklich so viel am Wert?

5 Antworten

Nur Sammler geben so viel Geld für einen bestimmten Gegenstand aus und da ist es ein großer Unterschied, ob etwas neu und original verpackt, wie neu oder Gebrauchsspuren hat. Oft reicht es auch, wenn zwar Spuren vorhanden sind, aber der Originalkarton noch dabei ist. Ist die Karte wirklich viel Wert und wäre sie z.B. eingeschweißt, wäre der Preis sehr hoch, eine abgegriffene Karte mit Gebrauchsspuren ist tatsächlich entscheidend weniger Wert. Wobei 50 Euro im Grunde schon viel ist, wie viele neue Kartenpakete würde man dafür bekommen.

Die Karte ist keine 500€ wert, die Karte ist erst einmal nur ein paar Cent Material- und Druckkosten wert, darüber hinaus ist die Frage nur was jemand dafür zu zahlen bereit ist.

Wer 500€ für eine Karte zahlt tut das um sie zu sammeln, dabei will man selbstverständlich den bestmöglichen Zustand.

In diesem Zustand hat die Karte kaum Sammlerwert, vor allem wenn genug Karten in deutlich besserem Zustand in Umlauf sind. Wenn sich also Sammler nicht mehr für deine Karte interessieren bleiben eben nur noch Leute, die dir sehr viel weniger Geld dafür bieten. Und das bestimmt den Wert. Nicht was dein Freund oder Internetrecherche sagen.

frida001  02.09.2020, 07:39

👍👍👍

Takasha  02.09.2020, 07:43

Die gibts im perfekten Zustand schon für 25€ und er diskutiert mit mir die ganze Zeit herum. Der wird höchstens 1€ für die Karte bekommen.

DameDePique  02.09.2020, 07:45
@Takasha

Und das vermutlich für eine englische und damit weit universellere Karte. Ich kann mir vorstellen, dass der Kreis französischer Sammler etwas kleiner ist als internationale Sammler.

Takasha  02.09.2020, 07:47
@DameDePique

Genau daran habe ich noch garnicht gedacht. 😂

Also die Deutsche version liegt bei 17€

Ich denke mal, selbst im Perfekten zustand ist die Karte ab 100€ Wert. In so einem beschädigten vielleicht noch 30€, und du musst jemanden finden der die Karte kauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Für mich hätte das Ding keinen einzigen Cent wert. Der Mülleimer, in dem das Ding wandern würde, hätte mehr Wert.

Der Zustand eines Objektes, egal ob es sich um eine Yu-Gi-Oh! Karte oder z.B ein Gemälde handelt, macht sehr viel aus

gerade für Sammler ist ein Druckfrischer Zustand natürlich viel mehr wert

Minatohatake
Fragesteller

Ja das Verstehe ich ja auch und weiss ich auch. Aber so ein Preis unterscheid?