Ist Mobbing Luxus?

PumPum2004  14.07.2024, 14:41
Immerhin erzeugt Mobbing oft auch hohe Kosten.

Einen Schaden, den Mobbing bei einem Menschen auslösen könnte, kann man doch nicht in einem Wert darstellen? Wie kommst Du auf kosten?

Sabina985
Beitragsersteller

doch

Lohnfortzahlung

Arbeitslosengeld

Therapiekosten

Das zahlen die Mobber ja dann auch.

Und natürlich auch Unbeteiligte.

5 Antworten

Immerhin erzeugt Mobbing oft auch hohe Kosten.

das stimmt.

Ist Mobbing ein Luxus den sich manche Leute erlauben?

Man will einfach nichts dagegen tun, weil das einfach Zeit verbrauchen würde. es hat viel mehr mit Dummheit zu tun, dass man es einfach passieren lässt.

Mobbing ist kein Luxus, sondern unnötig und dämlich.

Die Kosten die du erwähnt hast kann man leider nicht vermeiden, daran ist nicht nur Mobbing schuld.. Aber verstehe schon die Idee. 🤭

Nur Dumme Leute und Mitläufer mobben andere. Und warum? Weil die so wenig Rückrat haben, dass die lieber auf der Mobberseite sind, anstatt selber zur Zielscheibe zu werden.

Sowas gibt es in vielen verschieden Versionen in der Gesellschaft: lieber wen anders schlecht machen um nicht selber wo anzugehören, selbst wenn man dort sogar besser reinpassen würde. Viele tun lieber so als ob, um wie gesagt nicht selber zur Zielscheibe zu werden. Das ist feige und dumm.

LG 🌹

Mobbing hat es immer gegeben.

War immer schon Verschwendung

Ne man nicht gut solche Leute die andere mobben sollten ausgegrenzt werden.

Nein...Mobbing ist ein Armutszeugnis von Menschen ohne charakterliche Größe, welches sie sich selbst ausstellen.