Ist Mobbing haram?

6 Antworten

Natürlich ist es das.

isohypse  01.09.2024, 18:58

dürfte sich nur nicht herumgesprochen haben.

isohypse  01.09.2024, 19:01
@1Iken

Ich kann dir garantieren, dass in unseren Schulen deratiges Mobbing, welches von muslimischen Jugendlichen ausgeht, an der Tagesordnung ist.

1Iken  01.09.2024, 19:02
@isohypse

Mobbing gibt es und wird es immer geben. Ganz egal von wem.

Mobbing von Muslimen wird in den Medien nur öfters angesprochen, als Mobbing von Nicht-Muslimen.

An meiner Aussage ändert es trotzdem nichts.

isohypse  01.09.2024, 19:05
@1Iken

wenn ein Problem, das es vor 10 Jahren noch nicht mal im Ansatz in diesem Ausmaß gab, momentan so deratig explodiert, kann man nicht so tun, als ob dies alles nicht wahr wäre. Ich kenne einen Schulleiter und eine Lehrerin: Beide bestätigen zu 100%, was man auch in den Medien liest und von betroffenen Eltern hört: Tu nicht so, als wären die Muslime Unschuldslämmer

1Iken  01.09.2024, 19:18
@isohypse
wenn ein Problem, das es vor 10 Jahren noch nicht mal im Ansatz in diesem Ausmaß gab, momentan so deratig explodiert, kann man nicht so tun, als ob dies alles nicht wahr wäre.

Hab ich auch nicht bestreitet. Mobbing steigt aber nicht aufgrund der Muslime, sondern aufgrund anderen Gründen.

Ich kenne einen Schulleiter und eine Lehrerin: Beide bestätigen zu 100%, was man auch in den Medien liest und von betroffenen Eltern hört: Tu nicht so, als wären die Muslime Unschuldslämmer

Ich habe auch nie gesagt dass die Berichte lügen. Sondern dass die Medien hauptsächlich über Mobbing von Muslimen sprechen.

Wobei die Gruppe die am häufigsten diskriminiert wird, die Muslime sind. Allein in den ersten 3 Monaten von 2023 gab es über 100 Angriffe auf Muslime.

isohypse  01.09.2024, 19:20
@1Iken

nein. Das kommt vom tiefen Hass der Muslime gegen unsere Lebensweise und wird anerzogen.

Liebe Grüße und verkaufe uns nicht für blöd.

1Iken  01.09.2024, 19:21
@isohypse
Das kommt vom tiefen Hass der Muslime gegen unsere Lebensweise und wird anerzogen.

Und ich hasse Generealisierung.

Nein, das ist bullshit.

isohypse  01.09.2024, 19:22
@1Iken

Ich habe schon gesagt: Liebe Grüße... mit Terroristenfreunden diskutiere ich nicht so gerne.

1Iken  01.09.2024, 19:26
@isohypse

Und ich nicht mit Ahnungslosen Islamhassern.

LG

isohypse  01.09.2024, 19:27
@1Iken

Naja, um zu sehen, wo bei euch der Wind her weht braucht man in der Tat sich nur ein wenig umzuschauen. Überleg mal, warum ihr gehasst werdet...

Ja, man soll andere nicht beleidigen und so.

Ja, ist es natürlich. Warum sollte so etwas schlimmes auch bitte schön erlaubt sein?

Mobbing ist Haram ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Natürlich ist so etwas schlimmes Haram, das hat nix mit unserer friedlichen Religion zutun