Ist mmoga legal und wie geht das?

5 Antworten

Legal schon aber wie ich finde moralisch verwerflich da die Keys meist aus Kreditkartenbetrug in Umlauf gebracht werden.

das heißt jemand klaut eine Kreditkarte

verkauft diese Daten dann im Internet (Darknet) jemand kauft die Daten und bestellt dann bei Hersteller XY 10.000 Keys auf eine Email Adresse die dann gelöscht wird sie Person der die Kreditkarte gehört merkt das meldet die Karte als gestohlen und bekommt sein Geld wieder den Schaden hat der Publisher der Spiele weil er so eben 10.000 Spiele GRATIS in Umlauf gebracht hat.

als Azubi oder jemand der kein Geld hat kann man darauf mal zurückgreifen aber wenn man sich das richtige Spiel locker leisten könnte dann finde ich sollte man das auch machen und keine kriminellen bezahlen und so ermutigen das sie weiter machen :(

Woher ich das weiß:Recherche

Wurst50  19.02.2020, 22:30

Schön das du dir das Video von Techquikie angeschaut hast.

Stichwort OEM. Die kannst du sogar direkt bei Microsoft kaufen.

SurveyCorps  19.02.2020, 22:20

Musst die dann aber in Masse kaufen dann sparst du erst. Ist eben eine gewerbliche Sache.

Die kaufen günstig OEM Versionen, das sind jene die man z.B. direkt auf einem neuen Laptop drauf hat. In D ist es legal solche Versionen ohne Bindung zu verkaufen, laut einem BGH Urteil aus dem Jahr 2000.

MMOGA kauft massig OEM Versionen. Deswegen kann der Preis so runter geschraubt werden. Privat als Einzelperson kann man das natürlich vergessen. Mich interessiert aber grade warum man bei ebay für nur 3€ Windows Pro kaufen kann?! Ich wollte das mal testen weil ich das nciht geglaubt habe und hab dann einen key bekommen der funktionierte :O. 3€ sind halt echt wenig...

Die kaufen große Mengen davon und können es so billig weiter verkaufen. Und ja, MMOGA und andere Keyhändler sind legal.