Ist Mittelmeer interessanter als Nordsee?

5 Antworten

Moin,

das Mittelmeer ist meiner Meinung nach an sich schöner und eben im Schnitt deutlich wärmer.

Allerdings unterscheiden sich die Lokationen stark. Am Mittelmehr hast du schöne griechische und italienische Städte (meine Favoriten), an der Nordsee hast du aber Mont-Saint-Michelle, die Küste Granit-Rosé und so weiter. Viel in Frankreich.

Beides hat vor und Nachteile, aber im Schnitt finde ich glaube ich, das Mittelmeer interessanter.

Ja definitiv! Schöner, interessanter, wärmer und zuvorkommendere Menschen - außer evtl der Preis (Kein Flug) würde mir nichts einfallen, was an der Nordsee besser sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Ja. Im Gegensatz zur deutschen Nordsee ist das Mittelmeer immer da😜🤣gut bei den Inseln ist das auch so.

Mittelmeer ist ja ganz nett, aber ich bin lieber an der Nordsee. Ich mag dieses Rauhe, oft stürmische dort.

Mittelmeer ist mehr was für Weicheier. ;)

waveco2786
Fragesteller

Deutschland ist ein Land des Geldes, der Schätze und des Goldes.

Mein Aufenthalt in Deutschland ist wie das Finden einer Tasche voller Schätze und Gold.

des kommt drauf an was dich mehr interessiert. an die nordsee grenzen ja auch england, schweden, dänemark, norwegen an - die länder ins halt von der kultur, landschaft etc etwas anders als italien, griechenland, spanien, türkei usw....

wenn ich gerne badeurlaub mach - dann lieber mittelmeer.

Dultus, UserMod Light   05.04.2023, 11:10
des kommt drauf an was dich mehr interessiert. an die nordsee grenzen ja auch england, schweden, dänemark, norwegen an

Oh verdammt, gehört Frankreich gar nicht mehr dazu?

DodgeRT  05.04.2023, 11:12
@Dultus, UserMod Light

ich hab absichtlich nicht alle aufgezählt - mittelmeer fehlen auch einige... wollte hier keine vollständige liste abliefern. glaub der hintergrund is auch so verständlich